neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Initiativbewerbung..........mir fehlt der erste Satz.....

Vom 09.10.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucianas Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2009
84 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht mal wieder helfen?
Ich bin schon total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Es geht, wie oben schon geschrieben, um den ersten Satz in einer Initiativbewerbung.
Ich habe vor, weil ich auf der Suche nach einem Nebenjob bin, einige Firmen in meiner Umgebung anzuschreiben, die wahrscheinlich überhaupt keinen Mitarbeiter suchen.
Aber vielleicht kann ich sie ja auf die Idee bringen dass sie doch für irgendeine Tätigkeit jemand brauchen?

Wie könnte da der erste Satz nach dem : "Sehr geehrte Damen und Herren" lauten?

Normalerweise kann man ja schreiben dass man sich auf eine Anzeige in der Zeitung oder so bewirbt das geht ja jetzt leider nicht.

Hat hier vieleicht jemand eine Idee?

Wäre sehr lieb von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

Antworten kann ich leider erst morgen gegen Nachmittag/ Abend wieder, da ich heute Nachtschicht habe und morgen lange schlafen werde.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag Abend.
Viele Grüße,
Luci
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.512 Beiträge (ø7,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Luci,

eigentlich ist das gar nicht so schwer Lächeln

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen als... Blablaaushilfe, obwohl ich nicht sicher bin, dass Sie gerade eine Aushilfe in diesem Bereich suchen. Sicherlich sind Sie interessiert daran, dass (jetzt kommt es auf Deine gewünschte Tätigkeit und Fähigkeiten an)... gute Mitarbeiter zu finden. Ich denke, dass ich Ihnen in diesem Bereich gute Dienste leisten kann.

Liebe Grüße

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Nr. 33 im ClüVie

Vom 09.10.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

dass man sich auf eine Anzeige bewirbt, ist sowieso ein langweiliger Satz. Wenn eine Firma eine Anzeige laufen hat, nimmt sie das ja ohnehin an.

Im ersten Satz solltest du schreiben, warum die Firma dich unbedingt haben muss. Also überlege und schreibe nicht, wieso du die Stelle suchst oder dass du Arbeit haben musst, sondern versetze dich in den Firmen- oder Personalchef und zeige ihm, welchen Vorteil er davon hat, wenn du bei dieser Firma arbeitest.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 09.10.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Vielleicht....

ich bin die perfekte........(Bürokraft, Briefsortiererin, Telefonistin, Abpackerin).....egal, was auch immer in dem Betrieb erforderlich sein könnte

Das richtet sich natürlich nach der Art der Firma, die du anschreiben willst

Ich habe Kapazitäten frei und möchte Ihnen gerne meine Mitarbeit anbieten

lg
eifelkrimi

Vom 09.10.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)

suchen Sie eine zuverlässige, engagierte ... ? Hier ist meine Bewerbung.

Wäre mein Vorschlag. Die Eigenschaften kannst du natürlich beliebig anpassen.

\"\"

Vom 09.10.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebknecht Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ihnen fehlt ein Mitarbeiter? Dieses Problem könnte ich lösen.

und dann gibst du an was du kannst oder gelernt hast

liebknecht

Vom 09.10.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.162 Beiträge (ø4,58/Tag)
eifelkrimi, perfekt find ich etwas hochgestapelt, niemand ist perfekt!! Was denn nun?

die Vorschläge von Steffi und Nicole find ich gut.

Viel Glück bei der Suche, LG Marlar

Vom 10.10.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucianas Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2009
84 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ihr seid bei jeder Frage die sich mir so stellt einfach unschlagbar.

Wieder habt ihr mein Problem für mich gelöst hechel... ganz herzlichen Dank an euch.

Ist sehr lieb von euch, dass ihr euch Gedanken für mich gemacht habt, jetzt kann ich meine Bewerbung weiterbasteln.
Ich stand total auf der Leitung, aber jetzt kanns losgehen.
Auch fürs verschieben ins richtige Forum sag ich danke.
Schönen Abend an euch,
Luci

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: