Beispiele für Empfelhungsschreiben
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
mein Lebensgefährte ist aus dem Ausland und wir werden in absehbarer Zeit eine STelle für ihn in Deutschland suchen. Sein Chef hat sich bereiterklärt ein Empfehlungsschreiben auszustellan, bzw. er soll es schreiben und der chef schaut dann drüber. Da es auf Deutsch sein wird, werde ich es wohl schreiben aber ich hab sowas noch nie gesehen, sondern nur Arbeitszeugnisse. Hat jemand von euch sowas schon mal geschrieben oder bekommen und könnte mir ein Beispiel zu lesen geben? Danke schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Hi,
besser ist ein Zwischenzeugnis. Wird genau so aufgebaut wie ein Arbeitszeugnis. Gruß Ralf Alles was ich wirklich mag, ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Ja, danke. Das gibts aber hier in Brasilien auch nicht!
Wir müssen uns ein bisschen an die Gegebenheiten hier halten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
vielleicht macht es mehr Sinn im europäischem Ausland danach zu fragen? Dort sind Empfehlungsschreiben üblich. Hierzulande werden ja werden ja leider Jahr um Jahr Abermillionen mit diesen unseligen und vollkommen überflüssigen Zeugnissen vergeudet... Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine