neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beispiele für Empfelhungsschreiben

Vom 07.10.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evil_Lyn Smutje

Mitglied seit 16.11.2006
161 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Lebensgefährte ist aus dem Ausland und wir werden in absehbarer Zeit eine STelle für ihn in Deutschland suchen. Sein Chef hat sich bereiterklärt ein Empfehlungsschreiben auszustellan, bzw. er soll es schreiben und der chef schaut dann drüber.

Da es auf Deutsch sein wird, werde ich es wohl schreiben aber ich hab sowas noch nie gesehen, sondern nur Arbeitszeugnisse.
Hat jemand von euch sowas schon mal geschrieben oder bekommen und könnte mir ein Beispiel zu lesen geben?

Danke schon mal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pub4art Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.09.2010
118 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

besser ist ein Zwischenzeugnis. Wird genau so aufgebaut wie ein Arbeitszeugnis.

Gruß
Ralf

Alles was ich wirklich mag,
ist entweder unmoralisch, illegal
oder es macht dick.

Vom 07.10.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evil_Lyn Smutje

Mitglied seit 16.11.2006
161 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja, danke. Das gibts aber hier in Brasilien auch nicht!

Wir müssen uns ein bisschen an die Gegebenheiten hier halten.

Vom 07.10.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.474 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

vielleicht macht es mehr Sinn im europäischem Ausland danach zu fragen? Dort sind Empfehlungsschreiben üblich.

Hierzulande werden ja werden ja leider Jahr um Jahr Abermillionen mit diesen unseligen und vollkommen überflüssigen Zeugnissen vergeudet... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße, der Hofschranze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: