Kochausbildung nur wo?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2010 |
ich habe schon seit mehreren Jahren den Plan eine Kochausbildung zu machen. Nun habe ich die schule beendet, mache zur zeit auch zivildienst in einer küche und langsam geht die Zeit los, in der ich mich bewerben wollte. Nun ist meine Frage wo ich mich am besten bewerbe, da ich schon sehr viele verschiedene Meinungen gehört habe. Die einen sagen in einer Hotelküche ist es am besten, die anderen meinen in einem Restaurant ist es besser. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? soll ich lieber in ein gutes hotel (z.b: maritim, interkontinental o.ä.) gehen oder doch in ein gutes restaurant? ich hoffe ihr könnt mir helfen. achja über erfahrungsberichte von leuten die ihre Kochausbildung schon absolviert haben oder grade noch dabei sind wäre ich sehr dankbar. mfg ps: ja ich weiß ich hab ein problem mit groß und kleinschreibung. ich hoffe aber es stört nicht allzu sehr :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2010 |
danke fürs verschieben... hab die topic nicht gefunden^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo,
bewerben würde ich mich sowohl in Hotels als auch in Restaurants. Und ich wünsche dir so viele Zusagen, dass du überhaupt wählen kannst. VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Nabend.
Bevor du dich im InterKontinental bewirbst, würd ich nochmal die Schreibweise des Hotels checken, könnte dumm kommen in einer Bewerbung. Ich selbst hab meine Ausbildung im Hotel gemacht, würd allerdings die Ausbildung im Restaurant empfehlen, im Hotel geht man schnell unter und vor lauter "Abteilungswechsel" kommt man kaum zur Ausbildung und jede neue "Abteilung" lässt einen erstmal nur die Drecksarbeit machen. Ein kleines Restaurant hat viel mehr Interesse daran, dich schnell fit zu bekommen. Wähl aber nicht ein zu spezielles Restaurant (also eins was einen sehr krassen Stil hat). lg amun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das mit dem kleinen Restaurant kann aber genauso enden
Wobei in allen Fällen der Bewerber durch Motivation und Durchhaltevermögen punkten muss. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine