An alle die im Forum sind !!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ich möchte wissen welchen Schulabschluß bezeihungsweise welchen Notendurchschnit man braucht um Koch zu werden/lernen ? Und ob man eine Berufsschule besuchen muss, wenn ja welche Facher ? Bitte schnell antworten hab nicht viel Zeit und muss das für die Schule ausarbeiten . Mache ein Paraktikum als Koch. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
Da ein Bekannter von mir mit ach und krach die die Hauptschule erreichte und eine Lehre als Koch begonnen hatte, aber auhc gehört habe das teilweise Realschule verlangt wird, nehme ich an das es in erster Linie im Ermessen und an den Anforderungen der Arbeitgeber liegt. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
soweit ich weiß braucht man keinen Abschluß, und zur Berufschule muß man auch nicht.
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
und ich dachte immer, die Ausbildung zum Koch gehört zu den dualen Ausbildungswegen, sprich Ausbildung im Betreib + schulische Ausbildung in der Berufsschule LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Dann solltest du dir auch vernünftige Informationen besorgen, dir selbst die Arbeit machen und nicht auf eventuelles Halbwissen anderer vertrauen. Auskunft könnte dir die Berufsinformationenseite der Arbeitsagentur "Berufenet" geben, weiteres kannst du gewiss ergooglen. Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Hausaufgaben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Was sind das denn für blöde Fragen?
Um Koch werden zu wollen, ist doch wohl selbst verständlich, dass man dies lernt. Du machst ein Praktikum als Koch? Wenn man Dir diese Frage stellt, ob man das lernen muss, bin ich mir 100% sicher, das sie das deshalb fragen um Dich zu testen, ob Du überhaupt weißt was Du tun willst Dann noch die Frage nach den Fächern? Was soll das? Willst Du uns hier alle verklappsen? Und Schulnoten spielen keine Rolle, wichtig ist, Du weißt, das Du etwas lernen möchtest. Je besser eine Schulnote ist, um so bessere Chancen hat man in JEDEM Beruf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
war doch noch gar nicht fertig mit schreiben
"IchwillKochwerden", du verklappst uns alle hier nur, schade für unsere schöne Zeit. Mir liegt es nicht, jemand im Forum zu verhauen, aber hier konnte ich mal wieder meine Finger nicht still halten VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
opus, das war jetzt Halbwissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
opus hat sich nur beeilt - sonst wär die Antwort anders ausgefallen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn Du gerade ein Praktikum als Koch machst, dann kannst Du sicher in Deiner Praktikumsstelle einmal nachfragen, da sollte man es wissen. Berufsnet ist Dir oben schon als Quelle genannt worden, ansonsten kann Dir die zuständige IHK weiterhelfen, da kannst Du anrufen.
Bevor hier noch weitere abstruse Ideen verbreitet werden, die am End noch einer glaubt, schließe ich. Wer etwas Sinnsvolles beitragen möchte, KM an mich genügt. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine