neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle die im Forum sind !!!

Vom 05.10.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IchWillKochWerden Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe ein Frage :

Ich möchte wissen welchen Schulabschluß bezeihungsweise welchen Notendurchschnit man braucht um Koch zu werden/lernen ?

Und ob man eine Berufsschule besuchen muss, wenn ja welche Facher ?

Bitte schnell antworten hab nicht viel Zeit und muss das für die Schule ausarbeiten .

Mache ein Paraktikum als Koch.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Da ein Bekannter von mir mit ach und krach die die Hauptschule erreichte und eine Lehre als Koch begonnen hatte, aber auhc gehört habe das teilweise Realschule verlangt wird, nehme ich an das es in erster Linie im Ermessen und an den Anforderungen der Arbeitgeber liegt.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 05.10.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
soweit ich weiß braucht man keinen Abschluß, und zur Berufschule muß man auch nicht.

opus

Vom 05.10.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts und zur Berufschule muß man auch nicht Pfeil nach links

und ich dachte immer, die Ausbildung zum Koch gehört zu den dualen Ausbildungswegen, sprich Ausbildung im Betreib + schulische Ausbildung in der Berufsschule BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 05.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.10.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Pfeil nach rechts Bitte schnell antworten hab nicht viel Zeit Pfeil nach links

!!!

Vom 05.10.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.550 Beiträge (ø0,93/Tag)
Pfeil nach rechts muss das für die Schule ausarbeiten . Pfeil nach links

Dann solltest du dir auch vernünftige Informationen besorgen, dir selbst die Arbeit machen und nicht auf eventuelles Halbwissen anderer vertrauen.

Auskunft könnte dir die Berufsinformationenseite der Arbeitsagentur "Berufenet" geben, weiteres kannst du gewiss ergooglen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Hausaufgaben

Vom 05.10.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Was sind das denn für blöde Fragen?

Um Koch werden zu wollen, ist doch wohl selbst verständlich, dass man dies lernt. Du machst ein Praktikum als Koch?

Wenn man Dir diese Frage stellt, ob man das lernen muss, bin ich mir 100% sicher, das sie das deshalb fragen um Dich zu testen, ob Du überhaupt weißt was Du tun willst Jajaja, was auch immer! .

Dann noch die Frage nach den Fächern? Was soll das? Willst Du uns hier alle verklappsen?

Und Schulnoten spielen keine Rolle, wichtig ist, Du weißt, das Du etwas lernen möchtest. Je besser eine Schulnote ist, um so bessere Chancen hat man in JEDEM Beruf

Vom 05.10.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
war doch noch gar nicht fertig mit schreiben *ups ... *rotwerd* , hab doch nur Enter gedrückt.

"IchwillKochwerden",

du verklappst uns alle hier nur, schade für unsere schöne Zeit. Mir liegt es nicht, jemand im Forum zu verhauen, aber hier konnte ich mal wieder meine Finger nicht still halten *ups ... *rotwerd* .

VG Janine

Vom 05.10.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
opus, das war jetzt Halbwissen Na wenn das mal stimmt!?

Vom 05.10.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
opus hat sich nur beeilt - sonst wär die Antwort anders ausgefallen... Na!

Vom 06.10.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Wenn Du gerade ein Praktikum als Koch machst, dann kannst Du sicher in Deiner Praktikumsstelle einmal nachfragen, da sollte man es wissen. Berufsnet ist Dir oben schon als Quelle genannt worden, ansonsten kann Dir die zuständige IHK weiterhelfen, da kannst Du anrufen.

Bevor hier noch weitere abstruse Ideen verbreitet werden, die am End noch einer glaubt, schließe ich. Wer etwas Sinnsvolles beitragen möchte, KM an mich genügt.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: