Hilfe. Was brauch ich um Lebensmittelkontrolleur zu werden??

28.09.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krack91

Mitglied seit 28.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Themenbereich mit meiner frage richtig bin, ich habe aber keinen treffenderen gefunden.
Ich bin Koch und möchte über eine Technikerschule irgendwann zum Lebensmittelkontrolleur werden.
Ich finde im internet aber keine genauen Angaben, welche dieser schulen die richtige ist oder ob es mehrere Wege gibt.
Lebensmitteltechniker ? Lebensmittelverarbeitungstechniker? oder Technologie für Fertiggerichte und Feinkost ? Mit welchem dieser Titel kann ich anschließend eine Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur anfangen ?
Und gibt es in den verschiedenen Bundesländern andere Aufnahmekriterien ?
Bitte helft mir ist echt dringend... bin auch über jeden hilfreichen Link dankbar.
Danke schon mal im voraus.

28.09.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,53/Tag)

Hallo,

der User Bossmann hat das gemacht, soweit ich mich erinnere. Frag den doch mal ...

Gruß

Tin

01.10.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krack91

Mitglied seit 28.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke! =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de