Hilfe. Was brauch ich um Lebensmittelkontrolleur zu werden??


krack91

Mitglied seit 28.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Themenbereich mit meiner frage richtig bin, ich habe aber keinen treffenderen gefunden.
Ich bin Koch und möchte über eine Technikerschule irgendwann zum Lebensmittelkontrolleur werden.
Ich finde im internet aber keine genauen Angaben, welche dieser schulen die richtige ist oder ob es mehrere Wege gibt.
Lebensmitteltechniker ? Lebensmittelverarbeitungstechniker? oder Technologie für Fertiggerichte und Feinkost ? Mit welchem dieser Titel kann ich anschließend eine Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur anfangen ?
Und gibt es in den verschiedenen Bundesländern andere Aufnahmekriterien ?
Bitte helft mir ist echt dringend... bin auch über jeden hilfreichen Link dankbar.
Danke schon mal im voraus.
Zitieren & Antworten

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo,

der User Bossmann hat das gemacht, soweit ich mich erinnere. Frag den doch mal ...

Gruß

Tin



__________________________________________________________________
Man kann sich auch an offenen Türen den Kopf einrennen. (Erich Kästner)
Zitieren & Antworten

krack91

Mitglied seit 28.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Antwort schreiben

Partnermagazine