Paar fragen zum Ausbildungsanfang
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
1. hab gehört man muss so ein Berichtsheft führen das man an der Prüfung teilnehmen kann was muss da genau drin stehen ? 2. Wann genau fängt bei mir die Schule an am genauen Tag wo auch die anderen Schule haben am 14 Sep ? und sind dann alle Lehrlinge in der Schule also die vom 1 2 und 3 Lehrjahr |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
ein Berichtsheft musst du führen. Je nach dem was verlangt wird, Wochen oder Tagesberichte. Darin schreibst du was du so gelernt hast, ob du zB bei einer größeren Veranstaltung geholfen hast und deine Erfahrungen die du da gemacht hast. Wichtig ist, es kommen keine Persönlichen Wertungen da rein ("Meiner Meinung nach...", "Ich finde..." "Das war nicht so gut" etc). Da man i.d.R. die Berichte vorzeigen muss um an den Prüfungen teilzunehmen, kann ich dir nur raten sie gewissenhaft zu führen. Am Besten schreibst du 2-3 Berichte und legst sie deinem Ausbilder vor, der kann dir sagen was noch zu ändern ist, da jeder Ausbilder da so seine eigenen Vorstellungen hat. Manche Ausbildungsbetriebe haben auch immer einen Ordner mit alten Berichten zur Anschauung da, frag einfach mal nach. Wann genau deine Schule beginnt, da musst du deinen Ausbilder fragen oder einfach mal in der Schule anrufen. Das variiert nämlich. Die einzelnen Lehrjahre haben normalerweise nicht alle zusammen unterricht, da manche Betriebe mehrer Azubis in mehrern Lehrjahren haben und nicht auf alle verzichten können. Sprich, jeder Jahrgang hat an einem anderen Tag Schule, so ist es sehr oft gehalten. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Hey Du,
bis zum Schulanfang ist der Küchenchef wieder zurück. Wenn nicht, gibt es eine Vertretung für deinen Ausbildungsleiter. Frag nach. In deinem Ausbildungsvertrag steht welche Berufsschule für dich in Frage kommt. Rufe im Sekretariat an. Dort erfährst du in welche Klasse du kommst und an welchem Tag in der Woche für dich Schule ist. In der Berufsschule wird dir gesagt wie du dein Berichtsheft führen sollst. Mach dir jetzt keinen Stress wegen dem Berichtsheft - und denke jetzt noch nicht an die Abschlussprüfung. Guck erstmal wie der Laden läuft und auf was du besonders achten musst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
Problem ist ich muss das jeden Monat abgeben und das ist nächste woche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
dann frag den dem du das heft nächste woche abgeben musst was da drinn stehen soll
hast du das berichtsheft schon ? dann guck mal rein ob es da eine aufteilung gibt die du dann nur ausfüllen musst für das erste mal dürfte das dann auch genügen alles weitere wird dir der chef nach seinem urlaub erklären oder aber die berufssschule wichtig ist dass alle merken dass du die sache ernst nimmst und dich nicht drückst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2002 |
Lieber Dennis ,
ich weiß hilft nicht sehr aber... diese Fragen hättest Du mal deinen Chef stellen sollen ,denn er muß das Heft gegenzeichnen..... Ich mache dies nur wenn der Inhalt mit meinen Anweisungen in Einklang steht,ist schließlich ein Dokument. grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine