neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bin in einer richtig blöden Situation - Rechtsfrage Zeitarbeit betreffend!

Vom 16.08.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es ist so, dass ich von meiner Zeitarbeitsfirma zum 14.08.10 fristgerecht gekündigt wurde. Zwischenzeitlich habe ich nach anderen Jobs umgesehen - leider ohne Erfolg. Meine Zeitarbeitsfirma hat aber jetzt doch gerade noch eine Anschlusstätigkeit aus dem Hut gezaubert und will mir einen Vertragsnachtrag zukommen lassen, d. h. bzw. mir wurde zugesagt, dass sich der alte, ursprünglich gekündigte Vertrag, verlängert. Ich habe also heute angefangen (der Job ist nur auf 8 Wochen befristet - eine Krankheitsvertretung) und prompt tut sich eine wirklich tolle Chance bei mir im Wohnort auf. Den Vertragsnachtrag habe ich nicht unterschrieben, bin aber natürlich zur Arbeit gegangen - gilt dies als stillschweigende Annahme? Wenn ich jetzt die andere Stelle zugesagt bekomme, muss ich die Kündigungsfrist einhalten oder nicht. Ich habe ja nix unterschrieben? Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Grüsse Christina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2007
348 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Kasimir,

ja, der Vertrag erneut zustande gekommen. D.h. du musst nun eine Kündigungsfrist einhalten, aber ggf. kommt dein Arbeitgeber dir da ja entgegen und ihr könnt sonst einen Aufhebungsvertrag schließen.

Einfach bei deiner Ansprechpartnerin direkt die Situation ansprechen.

Viel Erfolg für die neue Stelle!

Tiina

Vom 17.08.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

Ich bin ziemlich sicher, daß ein gekündigter Vertrag nicht verlängert werden kann, sondern neu abgeschlossen werden muss. Wenn Du nichts unterschrieben hast, bist Du an nix gebunden.

Trotzdem würde ich erst mal mit der Firma sprechen und versuchen, daß unkompliziert zu lösen.

Gruss Javanne

Vom 03.09.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frederik- Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Halo,

du hast keinen Vertrag unterschrieben, bist somit auch an nix gebunden.

Sollte dein Zeitarbeitsunternehmen seriös sein, sollte es Verständnis für deine Situation haben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: