neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koch mit 39 Jahren zu spät??

Vom 05.08.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janikoch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Leute,

ich bin seit 17 Jahren im Marketing. Eigentlich wollte ich gern Koch werden. Ich hatte sogar einen super Ausbildungsplatz mit 21 Jahren. Nun werde ich in diesem Jahr 40zig.
Ich koche sehr gern und allen schmeckt es immer sehr bei mir, ob für die ganze Familie oder für die Freunde. Ich liebe große Tafeln und eine schöne Tischdeko. Ich habe früher viel in der Gastro gearbeitet, bin ein guter Kaufmann und empfinde viel Freude, wenn es den Menschen schmeckt für die ich etwas kredenze.

Ich habe eine laufende Firma, möchte mich jedoch beruflich verändern. Wo kann ich schnellstmöglich eine Ausbildung machen, bzw. wie komme ich hier an einen Job. Beim kochen empfinde ich so viel Freude, dass ich dieses gern leben möchte.

Wer kann mir Tipps geben!?

Gruss

Janikoch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

na ja, Wunder geschehen immer wieder........

Die erste große Hürde dürfte die sein, einen Chef davon zu überzeugen, dass du dich einigermaßen wie ein "Normaler" Stilft verhälst.
Schreib ne Liste von Restos in denen du gerne eine Lehre machen möchtest, dann rufe dort an oder geh noch besser hin - denn du wirst deinen zukünftigen Chef von dir überzeugen müssen!