neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Job soll ich nehmen?

Vom 03.08.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich hab 2 Jobangebote und kann mich nicht entscheiden welches Angebot ich annehmen soll.

Angebot 1: Bei der Firma S****************
Es geht um Telefonische Kundenbetreuung für die Firma D***
Gehalt 1400 Brutto bei einer 40 Stundenwoche
Arbeitszeiten Mo.- Fr. zwischen 8:00 - 20:00, Samstag zwischen 8:00 - 16:00 Uhr, Sonntags Frei
Arbeitsvertrag ist auf 2 jahre befristet mit Chance auf Vertragsverlängerung bzw, unbefristete Übernahme.
26 Urlaubstage

Angebot 2: Firma C****************
Telefonische Kundenbetreuung für E***
Gehalt: 7 EUR/Std. bei 40 Stunden sind das etwa 1200,- Brutto
20 Urlaubstage.
Arbeitszeit Mo - So. Zwischen 7:00 - 24:00 (schichtdienst)
Angeblich 2 Wochenenden im Monat Frei!
Vorteil: Der AG ist 5 Minuten (zu Fuß) von meiner Wohnung entfernt, damit habe ich 0 EUR Fahrtkosten.

Von den Bedingungen sit Angebot 1 klar besser allerdings machte dir Fa. auf mich einen sehr merkwürdigen Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Einstiegstermin für die Basisschulung wurde mehrmals verschoben. Ich hab bei der Fa. ein komisches Gefühl.

Dir Fa. mit Angebot Nr. 2 macht einen besseren Eindruck, allerdings steht da im Vertrag das die Firma 50% der Schulungsgebühren von dem Arbeitnehmer zurückverlangt werden kann wenn das Arbeitsverhältnis innerhalb von 6 Monaten beendet wird, egal von welcher Seite aus.

------Info von Admin------
Firmennamen wurden anonymisiert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Marben!

Mit solchem Thread wäre ich sehr vorsichtig, denn Dein evtl. Arbeitgeber kann überall im Net vertreten sein!! Achtung / Wichtig

Nicht das Du auf einmal ganz ohne einen Job da stehst! Na!

Möchte keine Miesmacherin sein und werde Dir auch keine Antwort auf Deine Frage darauf geben.
Ausser! Wähle einfach aus, wo Du am Liebsten arbeiten möchtest! Na!

Liebe Grüße
\"\"

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 04.08.2010 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maotouying Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich muss Zille vollkommen recht geben, es ist dein Leben und dein Job und du sollest darüber bestimmen. Das hier ist genauso wie bei einem Arzt, der kann auch nicht einfach nur Ferndiagnosen machen, er muss den Patienten vor sich haben. Ich kenne beide Agenturen nicht, war nicht bei den Vorstellungsgesprächen dabei...setze dich lieber mal mit Freunden und Familie zusammen, die kennen dich und vielleicht sogar einen Arbeitgeber. Wir beim CK können dir, glaube ich, nicht helfen oder beraten dich nur zum Falschen.
Ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. Na!
Liebe Grüße

Vom 04.08.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,51/Tag)
\"\"

Marben, frag doch bitte einen Moderator, ob wenigstens die Firmennamen entfernt werden können, ich denke die tun nichst zur Sache, und wie Zilles schon schreibt, jeder ist im Internet überall!

Für welche der beiden Firmen du dich entscheidest, bleibt natürlich dir überlassen, und auch ich werde mich hüten, hier Tipps zu geben... Jedoch frage ich mich, ob das mit der hälftigen Rückzahlung der Schulung wenn der AG kündigt rechtlich einwandfrei ist... Jajaja, was auch immer!

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg - egal wie du dich entscheidest!
Liebe Grüße

Füssel

\"\"

Vom 04.08.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.435 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich sehen diesen Thread auch sehr kritisch, bitte beherzige den Rat von Füssel unbedingt. Zumal die eigentlichen Auftraggeber es nicht gerne haben, wenn herauskommt, dass Dienstleister für sie arbeiten.

Viele Grüße

elmjägerin (die auch in so einer Firma namens Callcenter die Zutaten für ihre Brötchen verdient)

\"\"

Vom 04.08.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
210 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Hast Du schon Erfahrung in dem Bereich?

Callcenter ist nämlich ein verdammt hart verdientes Geld.

Zur eigentlichen Antwort, die Du Dir ja fast schon selbst gegeben hast: Job zwei.
Zum Einen vom "Wissen" her einfacher (bei Dell solltest Du schon Vorkenntnisse haben im PC Bereich, sonst gehst Du schnell unter)
Zum Anderen dürfte sich das Gehalt netto nicht sooo viel tun, je weniger Verdienst, desto weniger Abzüge, ausserdem gibts Sonntags und nach 22 Uhr mehr.
Und "um die Ecke" ist ja auch nicht verkehrt.

AAAAber.... Schichtdienst ist auch nicht ganz leicht und am Anfang kannst das mit den freien WE vergessen, die Neuen kriegen immer die fiesen Arbeitszeiten, sprich Spätdienst und WE.

Gruß vom leidgeprüften EX (!) Callcenter-Mitarbeiter
........Micha

Vom 04.08.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
bei Angebot 2 erkudige dich aber bitte dringendst zuvor, wieviel Schulungskosten du evtl zurückbezahlen musst und lass dir diese schriftlich bestätigen - das heisst ja, wenn du nicht über die Probezeit kommst; zahlst du ?

so eine Klausel würde ich persönlich nie akzeptieren - nicht für den Fall einer Kündigung durch den AG in den ersten 6 Monaten - sehr viele Callcenterverträge überleben die Probezeit nicht...

Vom 04.08.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

bei Angebot Nr. 2 prüfe bitte die Anzahl der Urlaubstage. Sind es nicht lt. Bundesurlaubsgesetz 24 Tage bei einer 6-Tages-Woche? Oder arbeitest du nur 5 Tage/Woche.

Liebe Grüße
Laurinili

Vom 04.08.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben Smutje

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Erstmal danke für Eure Antworten.

Ich hab den Moderatoren gemeldet das sie dir Firmennamen aus dem Eröffungsthread entfernen sollen.

Zum Thema:

Ich hab vergessen zu erwähnen das Fa. 2 Keinerlei Zulagen für Spät-und Wochenenddienst bezahlt!

Ich selber bin ein kleiner PC-Freak und Kundenbetreuung für Dell-Kunden sollte mir keine Probleme bereiten.

Die Arbeitsstage bei Fa. 2 sind offiziell 5 Arbeitstage, da Wochenendarbeit angeblich eher die Ausnahme sein soll (max. zwei Wochenenden im Monat).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: