Schreibweise - Bitte um Hilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
bin grad irgendwie verwirrt... steh wohl auf der Leitung... Muss dringend wissen wie man das richtig schreibt: Eintritt: € 10,00 (ab 10 Jahre) Eintritt: € 10,00 (ab 10 Jahren) Eintritt: € 10,00 (ab dem vollendeten 10. Lebensjahr) Wer kann mir schnell weiterhelfen? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Eintritt: € 10,00 (ab 10 Jahren) würde ich schreiben oder [FONT=comic Eintritt: € 10,00 (mit vollendetem 10. Lebensjahr) sans ms]SUPER-SONNIGE-SOMMER-LAUNEN-GRÜßE SCHNATTI
Versuche nicht meine Rechtschreibung zu korrigieren- soviel Zeit kannst du gar nicht haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
aus dem Bauch heraus würde ich auch schreiben: Eintritt: € 10,00 (ab 10 Jahren) Habe letzt im Kindergarten eine Zirkus-Einladung bekommen, bei der man deutlich sehen konnte wie es nicht sein sollte: EIN TRITT FREI! Vielleicht habe aber auch nur ich falsch verstanden und es handelte sich um eine besonders ausgefallene Zirkusnummer LG CGrueninger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
"Ab 1o Jahre" und "ab dem vollendeten 1o. Lebenjahr" sind zwi unterschiedliche Altersangaben.
Hat ein Kind das 1o. Lebensjahr vollendet, ist es 11 Jahre alt!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke!
"Eintritt frei" das würde mich auch am besten gefallen, ist aber leider in unserem Fall nicht finanzierbar... Danke für eure Hilfe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da kann ich dir nicht zustimmen
Ich bin im 29. Lebensjahr, werde aber erst nächstes Jahr wirklich 29. Wenn jemand das 18. Lebensjahr vollendet hat, dann ist er volljährig, also 18. Zumindest habe ich das so gelernt... glaube ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
das 1. Lebensjahr ist von der Geburt bis zum 1. Geburtstag. Das 10. Lebensjahr ist somit vom 9. bis zum 10. Geburtstag. Zum Thema: die Präposition 'ab' fordert den Dativ, somit heißt es: ab 10 Jahren (hast du im 3. Bsp auch richtig gemacht: ab deM .... LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Brigitte, wenn das Kind 11 Jahre alt wird, hat es das 11. Lebensjahr vollendet. Wenn Du geboren wirst, befindest Du Dich im 1. Lebensjahr, welches Du mit dem 1. Geburtstag vollendest. Tirol hat Recht.
Tirol, ich würde "ab 10 Jahren" schreiben, ist für alle am Wenigsten verwirrend. Wobei es wohl auch ohne "n" lt. Google nicht verkehrt wäre.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
tirol82 hat Recht: wenn man das 10. Lebensjahr vollendet hat, ist man 10. Es ist allerdings der 11. Geburtstag, wenn man den Tag der Geburt mit einrechnet
Eintritt: € 10,00 (ab dem vollendeten 10. Lebensjahr) LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Alternativ:
Eintritt 10,-€ Kinder unter 10 Jahren frei lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine