Öekotrophologie
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Mich interessiert das Studium der Ernährungswissenschaften. Aber ich frage mich: Wo kann ich als (noch) Schüler ein Praktikum machen um in das Berufsbild hineinzuschnuppern? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Das Problem ist, dass man mit dem Studium unglaublich viel machen kann. Du kannst in so viele Bereiche gehen, dass ein Praktikum eher nichts bringen wird. Du kannst in die Ernährungsmedizin gehen, ins Qualitätsmanagement, in den Maschinenbau, in die Beratung (allerdings mit mehr als schlechten Berufsaussichten), in die Forschung, in soziologische Bereiche, ins Marketing... Manche meiner Kommilitonen habe ich seit Ende des Grundstudiums nicht mehr gesehen, weil sie etwas ganz anderes machen als ich! Vielleicht schaust du dir mal die Studienpläne der Unis/FHs an, und besuchst Vorlesungen. Da darf ja jeder hingehen, der will. Nach den Vorlesungen kannst du dann ja einige Studis ansprechen. Das kam bei uns ein paar Mal vor, und wir haben den Schülern immer gerne ihre Fragen beantwortet! Wenn du noch Fragen hast: ich studiere Oecotrophologie an der Uni Bonn, ich versuche gerne, dir Fragen zu beantworten, wenn du magst auch per KM. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~