Bewerbung für Reinigungsfirma
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Ich möchte mich bei einer größeren Reinigunsfirma vorstellen, und muß nun eine Bewerbung schreiben. Ansich sollte dass ja kein Problem sein, aber irgendwie ja doch. - welchen Lebenslaufstil sollte man wählen? Es gib im www so viele Vorlagen von schlicht einfach, modern bis sehr elegant. Was ist bei solch einer Firma angebracht? 4000-5000 Beschäftigte. - Fügt man die Zeugnisse dazu, wenn man sich um eine Reinigungsstelle bewirbt? -Fügt man die Familienstand und Kinder hinzu oder läßt man es weg. Hab hier schon oft gelesen, dass man ihn weglassen kann. Aber bei den Vorlagen steht dass überall drin! - Sollte ich eine Bewerbungsmappe nehmen oder einfach so schicken? Wer kann mir hierzu helfen? Danke schonmal! LG Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo Martina,
warum sollte eine Bewerbung bei einer Reinigungsfirma anders gestellt werden, wie bei einer anderen Firma?!? Ich würde ein nettes Anschreiben wählen, mit kompletten Lebenslauf, Familienstand etc., wenn du hast versch. Zeugnisse, ein Bild von dir und das alles schön in einer Bewerbungsmappe verpacken. LG und viel Glück c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Servus Martina,
ruf doch in der Firma an, wie "ausführlich" die Bewerbung sein soll, falls es nicht schon in der Ausschreibung steht. Am besten wär natürlich ne E-Mail-Bewerbung, kurz aber knackig. Auf allzuviel Mappen und Unterlagen aus den letzten Jahrzehnten legen wohl die wenigsten Personaler wert. Diese sind auch schon im Durchschnitt unter 40 Jahre geworden. Also, ran an den Speck Gruß vom Main...Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo c-aeffchen! Danke für deine Antwort. Das Problem ist dass ich mich noch nie irgendwo schriftlich beworben habe.
Dass lief alles über, anrufen, vorstellen und dann eben eingestellt. Ich habe bisher 14 Jahre als Bäckereifachverkäuferin gearbeitet. Zwangsweise wegen zwei Bandscheibenvorfällen mußte ich da aufhören und ging zu einer Gebäudereinigungsfirma die Büros putzt. Die Firma wird jetzt nicht weiter beschäftigt und es kommt eine neue Reinigungsfirma. Für die neue Firma wurde ich jetzt vorgeschlagen, aber ich muß mich halt schriftlich bewerben. Und ich will auf keinen Fall einen Fehler machen, weil ich schon dort bleiben würde, nur halt mit einer neuen Firma. Deshalb die ganzen Fragen. Ich hab ehrlich gesagt einfach nur Schiß. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Huhu,
wieso wollen die dann eine Bewerbung von dir??? Die Sache in der Firma läuft doch, können ja den Kunden fragen und warum wollen die es dann sooo ausführlich haben? Versteh ich nicht!!! Mhm, naja... Also wenn das so ist, würd ich die Bewerbung nicht sooo ausführlich machen. Ein nettes Anschreiben mit Lebenslauf mit Bild und reinschreiben, dass alles andere im persönlichen Gespräch geklärt werden kann. LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja keine Ahnung.
Sie übernehmen von der alten Besatzung genau 4 Leute. Die wurde ausgesucht, angeschrieben dass sie sich doch bitte mit einer schriftlichen Bewerbung melden sollen. Keine Ahnung warum die es so handhaben. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo jetzt steh ich vorm nächsten Problem!
Wie soll ich dass Anschreiben formulieren? Ich hab keinen blassen Schimmer was ich da schreiben soll. Schreibt man Raumpflegerin oder Reinigungskraft? Sehr geehrte Frau......., auf ihr schreiben vom ...... bezogen, schicke ich Ihnen meine Bewerbung als Reinigungskraft für den Standort XY. Erfahrung als Reinigunskraft bringe ich mit, da ich schon in dieser Branche tätig war. hört sich total bescheuert an...... Wer hat einen besseren Vorschlag und kann mir helfen? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe jetzt ein Anschreiben formuliert! Sehr geehrte Frau xxxxxxxx, wie mit Ihrem Kollegen telefonisch abgesprochen, übersende (sende) ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen (zu) Zurzeit arbeite ich noch bei der Firma xxxxxxx GmbH als Reinigungskraft. Gerne würde ich in diesem Beruf weiterarbeiten, da es mir Spaß macht, Räume und Gegenstände sauber und ordentlich zu halten. Ich würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüße Würde dass so gehen? Irgendwie stört mich Wer kann mir bitte helfen? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Würde ich nicht dazu schreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte, wass sollte ich statt dessen schreiben?
Mein Kopf ist wie leer gefegt! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nix.
Ich glaube, dass bei der Bewerbung um diesen Arbeitsplatz keine Angaben über Ideologien notwendig sind. Deine erste Version ist mir sympathischer..mit einer kleinen Korrektur: ............ Sehr geehrte Frau......., auf ihr schreiben vom ...... bezogen, schicke ich Ihnen meine Bewerbung als Reinigungskraft für den Standort XY. Erfahrung bringe ich mit, da ich schon in dieser Branche tätig war. ............... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Brigitte
War mir eben nicht sicher was man da so schreibt! Sehr geehrte Frau xxxxxxxx, wie mit Ihrem Kollegen telefonisch abgesprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. Erfahrung bringe ich mit, da ich schon in dieser Branche tätig war Erfahrung bringe ich mit da ich zurzeit in dieser Branche tätig bin Ich würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüße würde es so auch gehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
.....durch meine bisherige Tätigkeit bei der Fa **** als Reinigungskraft ist mir das Objekt sowie der tägliche Reinigungsablauf bestens vertraut.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus freue ich mich. Ich würde mich freuen, schreibt man nicht ! Weil: würdest Du Dich freuen oder tust Du es ? Mit Ihrem Kollegen ABgesprochen gefällt mir auch nicht besonders. Die Formulierung BEsprochen fände ich schöner. LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
@ Carlinchen:
Bist Du sicher, dass "würde ich mich freuen" falsch ist? Sie kann sich noch gar nicht freuen, weil sie das Gespräch ja noch nicht bestätigt bekommen hat. Sie WÜRDE sich freuen, WENN Sie zum Gespräch eingeladen würde. Oder sehe ich das falsch? LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
hui,
würde, möchte, könnte auf jedenfall weglassen Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
ja cleo siehst Du leider falsch.
Ich würde mich freuen. Fein-und warum tun Sie es nicht ? *gg* Meefisch hat Recht: würde, könnte, täte, möchte.....hat nichts in einer Bewerbung zu suchen. Dann kannste gleich schreiben: ich würde mich auch bemühen wenn ich die Stelle bekomme. |
||||
|
|||||
|
|||||
das sind unnütze Wörter wie das Wort: ""eigentlich""
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, "eigentlich" mag unnütz sein, der Konjunktiv ist es aber nicht - so grundsätzlich mal. Und Tatsache ist doch wohl, dass ich mich nicht über etwas freuen kann, das ich noch gar nicht habe, oder? - Und, ja: Ich WÜRDE mich bemühen, wenn ich die Stelle BEKÄME. Vorher kann ich das nämlich nicht tun.
Behaupte ich, ohne mir hundertprozentig sicher zu sein. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
geht mal auf die Beraterseite von Ulmato.de
unter Anschreiben steht: FALSCH: könnte, möchte, würde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
habe gerade eben mit meiner Schwester telefoniert und las ihr sämtliche Möglichkeiten vor. Sie diktierte mir einen komplett anderen Text. Was haltet ihr davon? Sie meinte, dass es schon wichtig wäre eine etwas ausführlichere Bewerbung zu schreiben. Da es sich ja nicht um eine kleine Putzstelle handelt. Jetzt weiß ich gar nix mehr! LG Martina Sehr geehrte Frau xxxxx, wie mit Ihrem Kollegen telefonisch besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Reinigungskraft für xy zu. Derzeit arbeite ich noch bei der Gebäudereinigungsfirma xxxxxx GmbH. Durch meine Tätigkeit im oben genannten Objekt, bringe ich gute Voraussetzungen mit, da mir das Objekt bereits vertraut ist. Meine Arbeit erledige ich gründlich und schnell, genauso wie Routinearbeiten werden sorgfältig und ausdauerd erledigt. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und zuvorkommend. Meine aufgeschlossene und natürliche Art ermöglichen es mir, mit den unterschiedlichsten Menschentypen gut zurechtzukommen. Durch meine Diskretion und freundliche Art füge ich mich schnell in bereits bestehende Teams ein. Mit freundlichen Grüßen |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Meefisch, ich persönlich halte mich auch in Bewerbungen ganz gern an die Regeln der deutschen Grammatik.
@ Martinchen: Den neuen Text finde ich sehr gut. Zu ausführlich kann eine Bewerbung wohl nicht sein, solang nicht nur geplappert wird. Ich persönlich würde allerdings im letzten Absatz den ersten Satz weglassen: Höflichkeit setzt man voraus, denke ich. Ich finde, dass diese Aneinanderreihung von positiven Eigenschaften sehr "textbausteinmäßig" klingt, drum würde ich mich auf die "aufgeschlossene und natürlich Art" und die "Diskretion" beschränken - und aufgrund der Doppelung vielleicht statt "freundliche Art" "Freundlichkeit" schreiben. Im zweiten Absatz stimmt im letzten Satz (mindestens) der Satzbau nicht. ("Genauso wie...") Was meinst Du hier? Die Arbeit GENAUSO wie die Routinearbeiten? Das passt nicht ganz. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps:
Über einen Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Sie meinte, dass ist der einzigste Satz in dem "würde" drin stehen darf! Wie schon Cleo schrieb. Ich kann mich ja nicht freuen wenn sie mich nicht einladen! Ansonsten darf es in keinem Teil der Bewerbung vorkommen! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Erwähnung wegen der Routinearbeit:
Da ja eigentlich jeden Abend dass selbe gemacht wird, Müll ausleeren, saugen, Tische wischen usw. deshalb Routinearbeit, aber es kommt zwischendrin auch mal vor dass du davon abgezogen wirst und in ein komplett anderes Gebäude eingeteilt wirst, wo ganz anders, also nicht Routinemäßig, gearbeitet wird. Deshalb die beiden Erwähnungen, dass nicht das Vorurteil gebildet werden kann, ja jeden Tag dass selbe machen kann sie, aber zu andern Arbeiten können wir sie nicht gebrauchen. So ähnlich meinte es meine Schwester. Aber stimmt, es liest sich etwas seltsam. Könnte ich es noch irgendwie umbauen? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso stösst mir die Formulierung "Menschentypen" eigentlich so auf ? Finde ich ein ganz schreckliches Wort.
Ist aufgeschlossen im Umgang nicht die höfliche Umschreibung von: "ich quatsch sie alle in Grund und Boden?" LG Carlinchen @achso..meefisch: klar...schreib ruhig: Würde ich die Stelle erhalten,würde ich mich bemühen Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Die Stelle ist Dir schon so gut wie sicher |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bin euch allen so dankbar und ich glaub ich hab jetzt die endgültig richtige Fassung. Ich drück euch alle mal ganz lieb und sag DANKE! So hier die geänderte Fassung: Sehr geehrte Frau ...., wie mit Ihrem Kollegen telefonisch besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Reinigungskraft für ........... zu. Derzeit arbeite ich noch bei der Gebäudereinigungsfirma .....GmbH. Durch meine Tätigkeit im oben genannten Objekt, bringe ich gute Vorraussetzungen mit, da es mir bereits vertraut ist. Routinearbeiten sowie grundsätzliche Arbeiten werden schnell, sorgfältig und ausdauernd erledigt. Meine höfliche und natürliche Art ermöglichen es mir, mit den unterschiedlichsten Menschen gut zurechtzukommen. Durch meine Diskretion und freundliche Art füge ich mich schnell in bereits bestehende Teams ein. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
||||
|
|||||
|
|||||
- Komma zwischen "Objekt" und "bringe" bitte streichen
- meine ....... Art ERMÖGLICHT es mit - zurecht zu kommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dann korrigiere ich noch meinen Vertipper:
mit sollte mir heißen |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps dass Komma wollte ich eigentlich noch rauslöschen, habs aber wieder überlesen.
Man merkt dass es noch sehr früh morgens war, als ich dass geschrieben hab! Danke Brigitte LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Panik, Martina,
ist ja keine Bewerbung für den Geschäftsführerposten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
Wortwiederholung in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen und in ähnlichem Zusammenhang. Ich würde schreiben --> Durch meine Diskretion und meine Freundlichkeit <-- ich würde schreiben --> bringe ich gute Vorraussetzungen für die angebotene Stelle mit und LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
OT.... und nur so aus Interesse und um das zu verstehen:
Zwangsweise wegen zwei Bandscheibenvorfällen mußte ich da aufhören und ging zu einer Gebäudereinigungsfirma die Büros putzt. Ist Putzen tatsächlich für eine durch Bandscheibenvorfälle geschädigte Wirbelsäule geeigneter, als Brötchen zu verkaufen???? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
das hatte ich mir zwar auch gedacht. ist aber nih´cht Gegenstand dieses threads und ich wollte (ausnahmesweise) mal nicht ot werden |
||||
|
|||||
|
|||||
auch wenn das nicht Gegenstand des threads ist, wird ja eine Verständnisfrage gestattet sein.....
und zum Thema ist ja bereits genug gesagt worden. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob du es glaubst oder nicht: Ja ist es.
Da man in der Bäckerei immer die schweren Körbe heben muß. Dann beim einräumen frühmorgens muß man sich ja strecken um oben das Brot ins Brotregal zu bekommen. Genauso beim Verkauf, da muß man sich ja auch strecken um dass Brot wieder runter zubekommen. Da ich mit 1,67m nicht gerade die Größte bin und auch auf keine Hocker usw. steigen darf, bleibt nur Zehenspitzen und strecken. Ach ja es sind zwei Bandscheibenvorfälle. Der erste(HWS 5/6) vor 2 1/2 Jahren-> operiert gecachet Danach wieder weitergearbeitet und ein halbes Jahr später der zweite(HWS 6/7). Bisher mit Bewegungstherapie und Krankengymnastik behandelt. Und beide kommen laut Arzt vom Verkauf, durch schweres Heben usw. Dass alles hab ich beim Putzen nicht. Klar muß ich mich mal bücken aber halt nicht schwer heben und strecken LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die Antwort.
Ich hatte zwar noch keinen Bandscheibenvorfall, aber meine Rückenprobleme reichen mir auch so, deshalb die Frage. Wenn ich nämlich mal akute Beschwerden hab, kann ich auch nicht putzen, weil ich mich dann nicht bücken kann. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Heinz es ist das was die Leute bei den Bäckereiverkäuferinen nur sehen. Die stehen hinter der Theke, packen die Ware ein, legen sie auf die Theke und kassieren. Aber was da sonst noch alles dahinter steht, sieht wirklich keiner.
Da es sich um Halswirbelbandscheibenvorfälle handelt, geht es mit den Bücken. Ich kann dann nur nix heben oder meine Arme nach oben strecken, denn dass tut saumäßig weh und teilweise schlafen dir dann die Hände ein. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Martina,
mich würde brennend interesiieren, ob Dich die neue Firma Übernommen hat ??? Gruß vom Main..... Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karola!
Na aber sicher! Sie waren angenehm überrascht solch eine Bewerbung zu erhalten Bussi an alle Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine