Frage zu ERA-Tarifvertrag?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
kennt sich von euch jemand über die ERA-Tarifverträge aus und kann mir helfen? LG Solvei |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo Solvei,
das kommt darauf an, was Du für eine Frage hast. LG tiracontina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiracontina,
es geht um die Streichung einer Über-/Unterschreiterzulage, bei einer Wiedereinstellung. Ob dies erlaubt ist? Wenn zu den alten Bedingungen eingestellt werden soll. LG Solvei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo Solvei,
ups, das übersteigt jetzt mein Wissen. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass das wenn überhaupt nur durch eine übertarifliche Zulage möglich ist. Ich habe noch nie davon gehört dass jemand der einen neuen Vertrag unter ERA bekommen hat die Überschreiterzulage wieder bekommen hat. Selbst bei einem Arbeitsplatzwechsel innerhalb der gleichen Firma gibt es einen neuen Vertrag und damit fällt die Überschschreiterzulage automatisch weg. Im Umkehrschluss bekommt aber der Unterschreiter sofort das volle ERA-Gehalt und muss nicht abwarten das es langsam nach und nach angeglichen wird. LG tiracontina |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Tiracontina,
danke für Deine Antwort. LG Solvei |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine