neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vergessen, Urlaubsgeld zu zahlen

Vom 05.07.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

ist das euch auch schon mal passiert?
Ich habe in 01-2010 einen neuen Job angenommen. Nun wäre mit dem Junigehalt das anteilige Urlaubsgeld fällig gewesen. Und was war? Nix Welt zusammengebrochen
Heute nun war unser Ansprechpartner wieder im Hause..... ich wurde einfach vergessen, die Datensätze "Urlaubsgehalt" mit aufzunehmen. Bei allen anderen Angestellten war es hinterlegt und haben brav ihr Geld bekommen.

Ich darf noch 3 Wochen warten ..... schon eigenartig sowas.

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Urlaubsgeld was ist das denn? na dann...

\"\"

Vom 05.07.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Urlaub? Was das denn??

Es grüßt
Jule

PS: der Sachbearbeiter is' auch nur ein Mensch Na!

Vom 05.07.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

@hooka: Urlaubsgeld gibt´s in manchen Firmen, damit man Urlaub machen kann, so wie Weihnachtsgeld um Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Ich hab sowas zuletzt vor 10 Jahren bekommen...von daher, ich wär froh, selbst wenns mit Verspätung käme...Stattdessen wurd mein normales Gehalt vor 3 Jahren um knapp 30% reduziert Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Laurinili: Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht, shit happens. Wenn Du es jetzt nachgezahlt bekommst, ist doch ok. Fehler machen wir doch alle mal, oder?

LG

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 05.07.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

hehe, mein letztes tariflich bestimmtes Urlaubsgeld habe ich im Juni 1997 erhalten, sei es mir mal vergönnt. Danke.

Urlaub ..... ist das was man einmal im Jahr für 3 Wochen hat. Die restlichen wenigen Tage verplempert man mal mit "Kind von Schule abholen", "Behördengang", "Selbst mal unwohl sein", "mal ein Brückentag einlegen" = Erholungseffekt gleich Null. traurig

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"

Vom 05.07.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

wenn man sonst keine Probleme hat....

Als Selbständiger kriegt man gar nichts, man darf nur zahlen, egal, wie die Auftragslage ist.

Wo Menschen arbeiten, passieren auch schon mal Fehler.

lg sabine

Vom 05.07.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

Biker, natürlich sei der Sachbearbeiterin verziehen. Ich war ja heute schon im Personalbüro. Und dank einer netten Mitarbeiterin haben wir beide darüber gelacht. So muß es sein. Und unter Lachen habe ich ihr verkündet, daß ich Anfang November in ihrem Büro stehe und rein vorsorglich mein anteiliges Weihnachtsgeld "zu sichern".
Wir sind alle Menschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"

Vom 05.07.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
kenn ich *g* hab ich auch schon gehabt. gehaltserhöhung bekommen, damit die daten geändert. am ende des monats gabs dann keine prov, nur das fixum Welt zusammengebrochen
war ein ganz schön karger monat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"

Vom 05.07.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
wenn du das nicht unter "menschlicher Fehlleistung" einsortieren kannst sondern es "eigenartig" findest - gibt dir dein AG auch sonst Anlass, ihm nicht zu vertrauen, was die Bezahlung betrifft ?

Vom 05.07.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Na siehste, geht doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich gönn Dir dein Urlaubsgeld auch von herzen Lächeln

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 05.07.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

nein, dieser AG gibt mir endlich nach 5 Jahren keinen Anlass mehr, nicht zu vertrauen, was die Bezahlung betrifft. Ok, "eigenartig" war eine schlechte Wortwahl von mir.

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"

Vom 05.07.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich komme nicht ganz mit - unterm Strich hast Du nicht den AG gewechselt, sondern nur die Position innerhalb der Firma?
Schon komisch, denn da ändert sich ja eigentlich nichts.
lg
morgaine

Vom 05.07.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Und Dir passieren beim Arbeiten nie Fehler ? Herzlichen Glüchwunsch.

Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 06.07.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

morgaine, ich habe bereits letztes Jahr im Sept. dorthin gewechselt. Zunächst Zeitarbeit, Festeinstellung 01.01.2010.
Auf die Jahre davor bezog ich mich auf meinen alten AG, mal hat er Lohn gezahlt, mal nur ein Abschlag usw. usf.

Weiwel, doch ich mache auch Fehler.

Liebe Grüße
Laurinili

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: