neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dresscode-Vorstellungsgespräch bei 30 Grad?

Vom 27.06.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ist hier noch jemand oder alle am feiern Wichtige Frage
Die Frage steht ja schon oben: Muß ich bei einem Vorstellungsgespräch als Med. Fachangestellte (formerly known as Arzthelferin) das obligatorische Kostüm oder einen Hosenanzug tragen, obwohl draußen 30 Grad Hitze sind Wichtige Frage
Geht evtl. auch ein Sommerkleid oder etwas anderes Luftiges Wichtige Frage Wenn ja, was Wichtige Frage

Danke für eure Hilfe und einen schönen "Feier"abend Achtung / Wichtig

LG
Sabine

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich würde ein Kostüm wählen oder einen Bleistiftrock
mit weisser Bluse, wobei Strümpfe/Strumpfhosen auch bei 30°C ein "muss" sind.

Ein Sommerkleid wäre eher ungeeignet, da es die Kompetenz nach untren schraubt.

Und: die Männer müssen sich ja auch in ihren Anzügen quälen..Na!

LG
Mariluna

Vom 27.06.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Du solltest darauf achten, dass es nicht zu sehr ausgeschnitten ist, die Schultern bedeckt sind, der Rock/ das Kleid mind. knielang ist.
Klar musst du nicht im schwarzen Hosenanzug hingehen, aber achte drauf, dass du nicht zu viel Haut zeigst. Letztendlich wirst du nicht lang bei ihm sein und kannst dich dann auch gleich wieder umziehen!!

Aber auf alle Fälle viel Glück!!!!

Vom 27.06.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Sabine,

Rock und T-Shirt / Bluse geht auf jeden Fall. Halt nicht grad ein Minirock. Knielänge ist - finde ich - o.k. Du solltest nur vorher testen, ob der Rock beim hinsetzen arg hochrutscht. Unsicheres rumzupfen an der Kleidung kommt sicher nicht gut. Ein Kleid finde ich auch o.k., sollte aber dann Ärmel, zumindest angeschnittene, haben.

Gruß IKI

Vom 27.06.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo @ all,
ich danke euch für die Tipps und guten Wünsche.
Es wird - denke ich- auf Kostüm mit Bluse rauslaufen. Der Rock knielang (über das Minirock-Alter bin ich schon lange raus Lächeln) und mit Strümpfen,es dauert ja nicht lange.
Ich hoffe nur, es kommt was Gutes dabei heraus Na!

Euch noch einen schönen Abend und

LG
Sabine

\"\"

Vom 27.06.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Auf jeden Fall sachlich - also nicht zu feminin (Stichwort Kleid) - kleiden.
Wobei ich so ausgeprägte Business-Kleidung in Deinem Beruf nicht unbedingt erwarten würde.
Es muß auch keine Bluse sein; ein schönes, elegantes Shirt mit Kurzarm paßt sehr wohl - vor allem bei diesen Temperaturen.

LG wermut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: