Dresscode-Vorstellungsgespräch bei 30 Grad?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
ist hier noch jemand oder alle am feiern Die Frage steht ja schon oben: Muß ich bei einem Vorstellungsgespräch als Med. Fachangestellte (formerly known as Arzthelferin) das obligatorische Kostüm oder einen Hosenanzug tragen, obwohl draußen 30 Grad Hitze sind Geht evtl. auch ein Sommerkleid oder etwas anderes Luftiges Danke für eure Hilfe und einen schönen "Feier"abend LG Sabine
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde ein Kostüm wählen oder einen Bleistiftrock mit weisser Bluse, wobei Strümpfe/Strumpfhosen auch bei 30°C ein "muss" sind. Ein Sommerkleid wäre eher ungeeignet, da es die Kompetenz nach untren schraubt. Und: die Männer müssen sich ja auch in ihren Anzügen quälen.. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Du solltest darauf achten, dass es nicht zu sehr ausgeschnitten ist, die Schultern bedeckt sind, der Rock/ das Kleid mind. knielang ist.
Klar musst du nicht im schwarzen Hosenanzug hingehen, aber achte drauf, dass du nicht zu viel Haut zeigst. Letztendlich wirst du nicht lang bei ihm sein und kannst dich dann auch gleich wieder umziehen!! Aber auf alle Fälle viel Glück!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Sabine,
Rock und T-Shirt / Bluse geht auf jeden Fall. Halt nicht grad ein Minirock. Knielänge ist - finde ich - o.k. Du solltest nur vorher testen, ob der Rock beim hinsetzen arg hochrutscht. Unsicheres rumzupfen an der Kleidung kommt sicher nicht gut. Ein Kleid finde ich auch o.k., sollte aber dann Ärmel, zumindest angeschnittene, haben. Gruß IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo @ all,
ich danke euch für die Tipps und guten Wünsche. Es wird - denke ich- auf Kostüm mit Bluse rauslaufen. Der Rock knielang (über das Minirock-Alter bin ich schon lange raus Ich hoffe nur, es kommt was Gutes dabei heraus Euch noch einen schönen Abend und LG Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Auf jeden Fall sachlich - also nicht zu feminin (Stichwort Kleid) - kleiden.
Wobei ich so ausgeprägte Business-Kleidung in Deinem Beruf nicht unbedingt erwarten würde. Es muß auch keine Bluse sein; ein schönes, elegantes Shirt mit Kurzarm paßt sehr wohl - vor allem bei diesen Temperaturen. LG wermut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine