neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, durch die Prüfung gefallen

Vom 24.06.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katar Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, es klingt vielleicht blöd, aber ich bin durch die praktische Prüfung gefallen.
Mein Lehrausbilder war der Meinung, ich solle zu Hause üben (ohne ihn).
Der Prüfer war der Meinung ich solle sofort den Ausbildungsbetrieb wechseln.

Schön, dass jeder eine Meinung hat und ich muss jetzt ein halbes Jahr auf die nächste Prüfung warten und mir einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen.

Dabei habe ich schon einen Arbeitsvertrag in einem 4*+ Hotel unterschrieben.

Muss ich wirklich ein halbes Jahr warten? Kann leider nichts im Netz finden.

Was passiert mit meinem neuen Arbeitsvertrag? So eine Chance bekommt man nicht jeden Tag.

Vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris2007 Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
308 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

das ist schade für Dich.

Der Arbeitsvertrag ist damit wohl hinfällig, da das Bestehen der Prüfung die Voraussetzung war.
Aber könntest Du dort nicht fragen, ob sie Dich zunächst bis zur Wiederholung als Azubi nehmen?
Immerhin hast Du dort beim Vorstellen einen guten Eindruck hinterlassen und sie können Dich bis dahin noch weiter kennen lernen.

Jetzt bloß nicht voreilig alles in den Wind schießen, sondern versuchen, aus dieser Zitrone wenigstens Limonade zu machen.

Chris

Vom 24.06.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

hab ich jetzt auch gerade gedacht,geh zu dem betrieb,schildere die situation ,vielleicht klappt es

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: