neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

selbständig mit 1 euro imbiss

Vom 22.06.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bieschle Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute Na!

ich überlege schon seit längerem ob ich eine Pommesbude aufmachen soll und hab mich jetzt endschieden wenn dann eine wo fast alles 1 Euro kostet.
Ich hab das schon mal durch gerechnet und es würde auf gehn wenn man genug Kunden hat (die Menge machts)

jetzt hab ich die frage ob ihr vllt so eine Bude kennt oder habt??
wo ich am besten einkaufen kann??
und was ihr von der idee haltet??

ich freu mich auf eure Antworten

llg Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
mal so richtig blöd gefragt, was bietest Du denn an außer Pommes?
Wenn ich mir schon den Preis von Würsten usw. vorstelle, Du Strom Miete usw zahlen muss wird das bei so was kaum klappen.
lg
morgaine

Vom 22.06.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
ne 1 Euro-Bude, GRRRRRR

steht die dann ??? mitten in Heidelberg, oder Rothenburg od der Tauber, oder Dresden,

wo wirklich jeden Tag rund um die Uhr tausende Touristen vorbeigehen,
und unbedingt Pommes + Zubehör kaufen müssen.
Hier wollten schon einige "blauäuigge" Stände aufmachen" - alles schöngerechnet.

7 Tage - Woche, 24 Stunden geöffnet

Also, knapp gesagt:

ich halt nix davon zum Heulen , da macht keine Bank mit

Gruß... Karola

Vom 22.06.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi
Hundefleisch ist in D verbot,

und auch wenn die Würste oder Reste aus billigste Fleischart gemacht sind,glaub kaum an einen
Erfolg

VG
ReDo

Vom 22.06.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
grübel ... BOOOIINNNGG....

ich hatte vorhin hier in dem Thread gepostet ...

... ist das jetzt gelöscht worden (weil dann spare ich mir, das nochmal zu tippen) ... oder irgendwo im Nirvana verschwunden?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.06.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Ich denke heutzutage zahlen die Leute lieber ein paar Cent mehr und wollen gute Qualität. So geht es mir jedenfalls....

Ich würde eher an einen Gourmet-Imbiss denken.

LG
Sue

Vom 22.06.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
@Jienniasy

Nein, das steht noch in dem geschlossenen Zweitthread in der PE....... Na!

Gruss Javanne

Vom 22.06.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
ahhhhso Vorschlag / Idee

danke!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.06.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
denn hole ich es doch wirklich nochmal rüber, vielleicht krieg ich ja hier 'ne Antwort (bin neugierig und wüsste das wirklich gern Na! )

>>Hallo Sabrina,

bei uns vor dem Real-Markt gibt es eine Bude mit ähnlichem Konzept ... Pommes Frites (entweder mit Mayo oder Ketchup) für 1 Euro ... aber Bratwurst, Currywurst, halbes Hähnchen, Schaschlik, Haxe etc ist doch deutlich teurer ... am teuersten sind die Getränke

Mich würde mal - aus reiner Neugier - interessieren, wie viele Kunden du ausgerechnet hast, haben zu müssen, damit der Laden sich rechnet, das Finanzamt zufrieden ist, Strom bezahlt werden kann, Standgebühr und alle anderen Unkosten, an die ich gerade nicht denke ... und man davon noch leben kann ... <<

Antwort wäre nett, weil dann könnte man sich ggf über einen Standort, der soviel Kundschaft hergibt, Gedanken machen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.06.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

das ist doch ganz easy, man muss nur die Portionen klein genug machen, dann rechnet es sich schon..... Na!

Ehrlich gesagt, das ist keine wirkliche Geschäftsidee. Eher die Idee von jemandem, der nicht wirklich rechnen kann und meint, wenn man selbständig ist, dann macht man schnell und ohne viel Arbeit das große Geld.

Es gibt doch schon mehr als genug schlechte Imbisse bei denen kaum jemand etwas kauft. Mit dem Ergebnis, dass die dort verkauften Produkte immer noch billiger und immer noch schlechter werden.

Sabrina, lass die Finger davon, wenn Du hier nachfragen musst, wer jemanden kennt, der jemanden kennt oder wo man einkaufen könne.
Vor dem Einkauf solltest Du erst mal ganz viele und nicht immer angenehme Hausaufgaben machen.
Was glaubst Du kostet die Miete in einer Lage wo sich sowas nur im Ansatz rentieren würde? Und würdest Du alleine rund um die Uhr dort stehen und Pommes fritieren und Würste braten gleichzeitig verkaufen und dann in aller Herrgottsfrühe in den Großmarkt für Nachschub fahren? Hättest Du das Kapital für einen Imbisswagen, für die Waren, für die ersten Monate? Finanzieren würde das niemand, der noch alle Sinne beinander hat.

Alles Gute
Angelika

Vom 22.06.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
So ein Ding gabs mal in unserem Ort.... joa war knapp ein halbes Jahr auf... dann wars vorbei

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Vom 22.06.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

mich würde mal interessieren wie du dir das alles durchgerechnet hast, wenn du hier fragst wo du am besten einkaufen kannst?? Welchen Einkaufspreis für deine Waren hast du denn deiner Rechnung zu Grunde gelegt ohne den H#ndler zu kennen?

Sicher nicht!

LG
JellyBelly

Vom 22.06.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
...und nicht die teuren Versicherungen vergessen die du abschließen musst als Selbständige. Ich denke, es ist zwar eine nette und soziale Idee, doch rechnen wird sich das nicht und leben kannst dann auch nicht davon. Da würde ich lieber überlegen was kann ich als besonderes Highlight in meinem Imbiss anbieten was nicht jeder hat und ich würde lieber auf Qualität achten und etwas mehr dann verlangen. Nebenbei kannst Du ja 1x pro Woche für bestimmte Produkte z.B. Pommes rot/weiss 1 € anbieten...wenn das Geschäft gut läuft. Aber wie die anderen schon sagen...erst muss das Konzept stehen mit genauer Aufstellung aller Kosten. Und du musst vorher wissen woher du alles beziehen kannst. Na!
Wünsche dir viel Erfolg. Wenn du etwas wirklich willst dann verfolge dein Ziel und du wirst es schaffen! Lachen
LG simi

Vom 22.06.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts Ich hab das schon mal durch gerechnet und es würde auf gehn wenn man genug Kunden hat (die Menge machts)
Pfeil nach links
Jaaaa, genau, du hast dir das durchgerechnet!
Und du kannst bestimmt besser rechnen als der McDoof und alle anderen, und ihnen deshalb die Kunden wegschnappen und DAS Business machen, was alle "grossen" nicht auf die Reihe kriegen... Jajaja, was auch immer!

Ehrlich gesagt: Leider nein!
Lass es bleiben, wenn du nicht deine gesamten Ersparnisse verlieren möchtest! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruzz - Zinemin

Vom 22.06.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bieschle Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich danke euch schon mal für die vielen antworten Na!

ich komme aus bottrop aber in unserer stadt ist alles ziemlich tot darum hab ich auch ehr an oberhausen oder essen gedacht.
da laufen ja doch immer ziemlich viele vorbei .
und suche ja nur so ein kleinen laden wo man sich was auf die hand holt ich habe garnicht vor das gleich zustellen mit mc donalds.

ja genau den standt vor real kenne ich auch und so was in der art meine ich der ist doch immer voll besucht.

ihr stellt mich hier ja als voll dumm da natürlich hab ich schon mal geguckt nach den preisen und material Lächeln

einen gewisses start kapietal für einkauf material und miete ect. habe ich für die erstn 3 monate schon zusammen

mit einer 5packung bratwurst würde ich ca 3 euro gewinn machen ......

ich hab für den verkauf so an

pommes
leberkäs
friekadelen
friekandeln
bratwurst (currywurt 50cent teurer)
cola
fanta
wasser
bier

gedacht aber es könnte noch was dazu kommen

Vom 22.06.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Bischle, mich würde interessieren was du für eine Ausbildung hast?

Nur mal so nebenbei

Liebe Grüße Daina

Es ist soweit
Olé Olé Olé

Vom 22.06.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Pfeil nach rechts mit einer 5packung bratwurst würde ich ca 3 euro gewinn machen ...... Pfeil nach links

DAS glaube ich nicht, du vergißt dabei die ganzen laufenden - und Fixkosten, die oben bereits aufgeführt worden. Was denn nun?

Trotzdem viel Glück,

Leo

Vom 22.06.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
friekadelenbrater..................

Vom 22.06.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Pfeil nach rechts mit einer 5packung bratwurst würde ich ca 3 euro gewinn machen ...... Pfeil nach links

DAS glaube ich nicht, du vergißt dabei die ganzen laufenden - und Fixkosten, die oben bereits aufgeführt worden. Was denn nun?

Trotzdem viel Glück,

Leo

Vom 22.06.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Oh! sorry, ... *ups ... *rotwerd*

Vom 22.06.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Wenn Du die preisreduzierte 5er-Bratwurstpackung kaufst, weil da das MHD morgen schon erreicht ist, kannst Du soagr noch mehr Gewinn machen! YES MAN

Forget it! Sicher nicht!

Gruß Sabine

Vom 22.06.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Hier wird Umsatz mit Gewinn verwechselt, das ist anderen auch schon passiert BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Hast Du dran gedacht, dass Du Dich kranken- und rentenversichern musst? Was machst Du im Krankheitsfall - kann ja mal vorkommen? Ich weiss zwar nicht, wie das bei Wurstbudenbesitzern ist, aber auch als Kleinunternehmer muss man Gewerbesteuer bezahlen und das Finanzamt steht auch sofort auf der Matte.

Vom 22.06.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts mit einer 5packung bratwurst würde ich ca 3 euro gewinn machen Pfeil nach links

Darf ich bitte einmal die Kalkulation dazu sehen?
Was ist da alles "einkalkuliert", ausser grad mal den puren Warenkosten?
Das würde mich jetzt jetzt schon noch sehr interessieren, wie du es schaffst bei 5€ Umsatz 3€ Gewinn (!!) zu machen, und noch keiner vor dir auf die Idee gekommen ist, wie das funktioniert...
Normalerweise bleibt für Gastrobetriebe am Schluss des Jahres so ca. 3-5% des Umsatzes als Gewinn übrig....

Was kostet dein Standplatz? Was kostet dein Verkaufsstand? Was kostet dein Pappteller, dein Senf und Brot, deine Serviette? Was kostet dein Zu- und Abwasseranschluss? Wieviel gibst du für Stromverbrauch aus? Was kostet dein Grill, deine Vitrine und deine Fritteuse und dein Öl? Deine Reinigungs- und Desinfektionsmittel, dein staatlich gefordertes Hygienekonzept und deine Betriebsbewilligung? Und wieviel verdienst du selber pro Stunde oder pro Tag oder pro Monat? Wie viel musst du an Steuern abliefern? Wie viele Gäste erwartest du an einem Tag zu bedienen?

Kannst du ALLE diese Fragen sicher beantworten? Und du willst tatsächlich immer noch weiter machen?
Rechne nur mal alle Fixkosten für ein Jahr zusammen, und schaue mal, wie viele Würste du verkaufen müsstest um einzig und allein die Fixkosten zu decken - von den variablen Kosten (also Warenkosten, Verbrauchsmaterial) spreche ich jetzt mal noch gar nicht.

Sorry, ich möchte dir sicher nicht deinen Spass verderben - aber ich habe mal Hotelfachschule gemacht und als Angebotsplaner für eine grosse Bude sehr viele Gerichte kalkuliert, und ich sage dir: Dein Plan ist absolut UNREALISTISCH!!! Du wirst genau so wie sooo viele vor dir, welche es "mal mit Gastronomie versuchen", ganz brutal auf der Schnauze landen. Und das wird verdammt weh tun!

Falls du es wirklich ernst meinst: Gehe bitte zuerst mit deiner Idee zu einer professionellen Gastroberatung. Die werden dir genau das gleiche sagen wie ich, und vielleicht schmeisst du dann nicht deine gesamten Ersparnisse zum Fenster raus.

Sorry für meine direkten Worte - aber ich hoffe, sie kommen auch nur ein klitzekleines bisschen an bei dir.... Ich hoffe es für DICH!

Gruzz - Zinemin

Vom 22.06.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts ihr stellt mich hier ja als voll dumm da Pfeil nach links nööööö - das macht keiner hier Pfeil nach links . YES MAN

Du hast allerdings nicht die geringste Ahnung von der betriebswirtschaftlichen Seite eines Imbiss!

Schöne Träume - aber leider, leider nur Seifenblasen.

gwexhauskoch

Vom 22.06.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>ihr stellt mich hier ja als voll dumm da<<

nein, sicher nicht ...

es ist nur so, das ich (und scheinbar auch die anderen) Zweifel haben, ob du bei deiner Berechnung, wieviele Kunden dir einen Euro geben müssen, damit dein Laden dich ernähren kann, vergessen hast, das es nicht nur darum geht, für wieviel Geld du die Ware einkaufst und für wieviel du sie verkaufen kannst ....

Du hast echt verdammt hohe Nebenkosten, wenn du etwas in der Branche machen willst ... allein das ''nicht-berücksichtigte-Finanzamt'', welches unterm Strich, von jedem Euro, den du in der Kasse hast, seinen Teil abhaben will, hat schon so manchem jungen Existenzgründer das Genick gebrochen ...

dann die Versicherungen (und da brauchst du einige, angefangen bei Krankenversicherung, Altersvorsorge, Versicherung für deinen Stand/Laden ... das läppert tierisch) ...

Die Gebühren für Genehmigungen, Gas, Strom, Wasser, Abwasser ...

und die Liste ist noch lange nicht zuende ...

Wenn du eine Packung Bratwurst für 2 Euro einkaufen kannst und für 5 Euro verkaufen, dann sind die 3 Euro Differenz nicht dein Gewinn.

Davon musst du noch Gas oder Strom bezahlen (je nachdem, womit du die Bratwurst zu braten gedenkst), Steuern, Versicherungen, Reinigungsmittel, Standgebühren oder Miete für deinen Laden und, und, und .... d.h. du musst erstmal so ungefähr 5000 - 7000 Bratwürste verkaufen, bis du vielleicht Achtung / Wichtig die laufenden Kosten drin hast und das Finanzamt bedienen kannst ...

da hast du aber noch keinen einzigen Euro für dich Gewinn gemacht .... wenn du Krank bist und keine Versicherung hast, die deinen Verdienstausfall abdeckt, verdienst du ebenfalls keinen Cent ... aber deine laufenden Kosten bleiben und laufen munter weiter ...

Hast du diese ganzen Kosten, die da auf dich zukommen, wirklich durchgerechnet und dir dann überlegt, wieviel du einnehmen musst, damit du die Kosten decken UND noch was für dich übrig hast?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.06.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Sabrina,

ein Wareneinsatz von 40 %? Da hast Du schon verloren bevor Du überhaupt nach dem geeigneten Standort gekuckt hast.

Such Dir lieber nen Job, lern was dazu und vergrößere nicht die Zahl derer, die bei der Schuldnerberatung sitzen.

Viel Glück

Angelika

Vom 22.06.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hab`s grad mal durchgerechnet, 7000 Würstchen wären etwa alle 3Minuten eine Wurst wenn man jeden Tag 12 Stunden geöffnet hat.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 22.06.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Pfeil nach rechts ich komme aus bottrop aber in unserer stadt ist alles ziemlich tot darum hab ich auch ehr an oberhausen oder essen gedacht. da laufen ja doch immer ziemlich viele vorbei Pfeil nach links

Nee klar - an Essen laufen immer ziemlich viele vorbei .... und Currywurstbuden sind hier auch Mangelware!!! Was denn nun?

Gruß, scharly

Vom 22.06.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Pfeil nach rechts ihr stellt mich hier ja als voll dumm da natürlich hab ich schon mal geguckt nach den preisen und material
Pfeil nach links

nein wir dich nicht, aber du alle anderen Budenbesitzer die Pleite gegangen sind, weil sie nicht so gut rechnen können wie du Na!

lg
boss

Vom 23.06.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
"Kapietal und Friekadelen" - noch Fragen? Das geht ja schon gut los
keni

Vom 23.06.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Moin

also mal ganz im ernst, wer nicht mal Gewinn und Umsatz auseinander halten kann und keine Fixkosten berechnen kann etc. der sollte sich um Gottes willen nicht Selbstständig machen!!!!

Falls du es doch vorhaben solltest, erkundige dich erstmal über bestimmte Grundlagen (Buchführung, Kalkulation etc.)... Ich denke mal da werden dir ruck zuck die Augen auf gehen oder besser gesagt ich hoffe es!!

LG
oene

P.S wenn das alles so einfach wäre, würden wir alle wohl unser eigener Chef sein Na!

Vom 23.06.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Also die 1€-Bude halte ich nicht für total abwegig. Bei uns (Düsseldorf) gibts z.B. eine ganz ordentliche mobile Bude, bei der die Currywurst 1,50 kostet und die doppelte Portion 2,50. Sind dann natürlich keine Riesen-Bratwürste, aber der Geschmack ist wirklich OK. Der Stand steht vor einem Baumarkt, und hat von daher auch nur die Baumarkt-Öffnungszeiten, ist immer gut besucht und scheint sich zu lohnen, da sich davon zumindest mal die 2 Angestellten finanzieren lassen und für den Besitzer ja auch noch was übrig bleiben sollte.

Pommes, Frikadelle und sowas für 1€ ist auch kein Problem, es dürfen halt keine extragrossen Portionen sein.

Ich sehe den Knackpunkt eher bei den Getränken für 1€, da gibt es kaum Buden, die weniger als. 1,50-2€ je 0,33-Literflasche nehmen. Halt nach dem Motto "Anlocken mit billiger Wurst, und dann bei den Getränken abzocken".

Trotzdem haben die Vorredner natürlich nicht ganz unrecht, bis der Laden Gewinn abwerfen könnte(!) muss natürlich erstmal der Wagen und die Geräte abbezahlt werden und dann müssen auch noch die laufenden Kosten gedeckt werden. Optimistisch geschätzt sitzt du dann halt die ersten 2-3 Jahre auf einem Berg Schulden.

Vom 23.06.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
na dann... Also wenn ich an einer Imbissbude vorbeikommen würde die
Pfeil nach rechts friekadelen
Pfeil nach rechts friekandeln
anbieten würde...also neee ... das geht gar nicht. BOOOIINNNGG....
Schulbildung ist dabei nicht entscheidend. Da sind schon so manche trotz mangelnder Schulbildung groß rausgekommen. Aber die Rechtschreibung sollte zumindest stimmen.

Vorschlag / Idee Ein Tipp: HWK´s oder Arbeitsämter bieten Existenzgründungsseminare an. Da lernst Du alles was notwendig ist und dann wirst Du feststellen was Du alles in deinen Überlegungen vergessen hast. Gute Vorbereitung ist das A und O für Erfolg. Vorschlag / Idee

LG simi

Vom 23.06.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
@simi: Was willst denn für 1€ noch alles - Wurst und Rechtschreibung? Ich ess auch gelegentlich beim Imbiss-Türken, obwohls da manchmal Dönner oder Sallat mit Jogurtsose gibt.

Vom 23.06.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
......und im Winter bietet der Imbiss-Türke dann den "GÜLÜHWEIN" an?? Lachen

Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit

Vom 23.06.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
na dann... ich weiß ... ich verlange zuviel... na dann...

LG simi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.06.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bieschle Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
jaja macht euch doch alle über mich lustig aber meine recnungen gehn echt auf

und nein ich rechne nich so wie ich schreibe Lachen

und warum denkt ihr alle das ich arbeitslos bin Lächeln ich fhr im moment noch besichtigung für die umzugsfirma von mein freund von daher kenn wir uns mit den steuern und so auch schon aus

ich möchte euch schon mal danke sagen aber ich glaube ihr redet mir hier alles nur schlecht und ich bekomme nich viel tipps von euch traurig

dabnke danke byby

Vom 23.06.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
"aber ich glaube ihr redet mir hier alles nur schlecht "

Genau! Hier ist nur Konkurrenz unterwegs, die Dir die Aussicht auf den Erfolg nicht gönnt!

"und ich bekomme nich viel tipps von euch"

Die willst Du nicht hören und schon gar nicht annehmen. Was denn nun?

Insofern Pfeil nach rechts viel Erfolg und immer reichlich 5er-Bratwurstpacks im Angebot. YES MAN

Gruß Sabine

Vom 23.06.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Aber macht nichts, die Mitarbeiter von Inkassobüros, die Mahnanwälte, der Gerichtsvollzieher, der Rechtspfleger beim Amtsgericht, der Postbote, der die Mahnbescheide austrägt, später die Schuldnerberater und der Insolvenzverwalter, die wollen ja auch von was leben und so müssen wir uns keine Sorge machen, dass die auch noch zu Hartz IV Fällen werden.

Wie blöd sind wir eigentlich alle, dass wir uns nicht längst mit dieser Kalkulation selbständig gemacht haben, wir würden doch sicher schon seit Jahrzehnten jeden Morgen erst mal Dagobert-mäßig eine Gelddusche nehmen....

Vom 24.06.2010 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
@bieschle

Ich will niemanden Steine in den Weg legen aber mich würde tatsächlich mal deine Rechnung interessieren.

Was würdest du Monatlich an Miete bezahlen?
Was kosten dich die Versicherungen (Kranken,- Renten,- Unfall,- Arbeitsunfähigkeits,- Haftpflicht,- Geräte,- Arbeitslosen,-)?
Wieviel Geräte/Stromabnehmer laufen ständig (Licht, Fritteuse, Grill....)?
Wieviel Kunden sind zu erwarten?
Wieviel Kunden sind realistisch?
Willst du Sitzplätze anbieten?

Rein Theoretisch ist es vom Wareneinsatz her machbar aber nicht von der Arbeitsleistung.
Ein großer Topf mit Wiener Würstchen warm machen, da gibt`s eben eine Wiener mit einem oder zwei Stück Toastbrot und einem Klecks Senf, ist da weit eher vorstellbar, da es kaum Arbeit macht.
Oder ein Leberkäse/Fleischkäse geht auch, man muß nur einen Metzger an der Hand haben wo man bei entsprechender Abnahme einen Mengenrabatt bekommt.

Der Knackpunkt ist jedoch ob du deine Ware auch an den Mann bringst, ansonsten kannst du alles nach ein paar Tagen wegwerfen.

Falls du dies tatsächlich durchziehen möchtest, fang erstmal mit ein oder zwei Sachen an, welche evtl. Variabel sind.
Z.b. Wiener mit einer Scheibe Brot, mit 2 Scheiben Toastbrot, geschnitten mit Currysauce (da kostet Brot dann 0,20€ Extra) oder man nimmt Pommes für ein Euro dazu.
Wenn dann genug Leute da sind, kann man sehen wie es läuft und eventuell das Angebot erweitern.

Übernimm dich Warenmäßig bloß nicht ansonsten schmeißt du die Hälfte weg.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 24.06.2010 03:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

zur Kalkulation sag ich nix… nur gegen Kohle Lachen … da wir nun im Pott sind… fuer eine anstaendige Currywurst geb ich gern einen Euro mehr aus….wenn ich im 1 Euro Budget unterwegs bin, dann lieber einen Burger von McDoof oder das 99 Centteil vom King… absolut unlecker… habe da wenigstens die Garantie, dass ich nicht ueber dem WC haenge…wenn ich “kultig-sentimentale” Anwandlungen habe, dann zieh ich mir die Currywurst im Park-Grill oder im Profi-Grill rein…ansonsten beim Frittenbudenbesitzer meines Vertrauens…und fuer ein fieses Schaschlik mit Nierchen fahr ich sogar 200 km….

LG aus NL

Ornellaia,

mit einem grossen Bruder im Pott (der dampft)…

P.S.:Marktanalysen schmecken manchen Leuten nicht...

Vom 24.06.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Pfeil nach rechts ich fhr im moment noch besichtigung für die umzugsfirma von mein freund von daher kenn wir uns mit den steuern und so auch schon aus Pfeil nach links

Des check i etz gar net Jajaja, was auch immer!

Pfeil nach rechts und ich bekomme nich viel tipps von euch Pfeil nach links

Du hast jede Menge bekommen Achtung / Wichtig

Vorschlag / Idee Wer lesen kann ist klar im Vorteil Vorschlag / Idee

simi

Vom 24.06.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
Simi,

na sie fährt halt für Ihren Freund zu den Besichtigungsterminen mit den Umzugswilligen und soll wohl dann einschätzen, wie lange es dauert, wie viele Helfer er braucht und was es kosten soll. Wenn Sie da auch so gut rechnet, weiß ich nicht wer mir mehr leid tut, die Kunden, die hinterher die große Rechnung kriegen oder der Lover, der draufzahlt... Und jeder weiß ja, wer zu Besichtigungen fährt, hat automatisch voll die fette Ahnung, wie das mit "den Steuern und so" ist.
Ich weiß ja auch nicht, warum es Menschen gibt, die Betriebswirtschaft studieren, Buchhaltungskurse besuchen, Steuerberaterprüfungen machen, dafür Jahre lang lernen, scheint ja alles viel einfacher...

Und die Tipps waren halt nicht ganz das was sie sich so vorgestellt hat. Wahrscheinlich wollte sie eher Lobeshymnen haben, welch geniale Idee sie doch hat und gleichzeitig das Geld für eine Unternehmensberatung sparen. Was sie auch könnte, würde sie das lesen, was hier so an Tipps kam. Obwohl, wenn ich es so recht überlege, bei dem Schreibstil wie wird dann die Lesekompetenz sein?

Angelika

Vom 24.06.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
Außerdem weiß sie, wo es günstige 5er Packungen Brtwurst gibt.
Das zeichnet sie schon mal als besonders pfiffig aus. YES MAN

Gruß Sabine

Vom 24.06.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo bieschle,

ich will Dir keine Illusion nehmen, aber mit Deinem Vorhaben ist ein Startkapital zur Überbrückung von nur drei Monaten gar nichts. Ich gehe mal davon aus, dass Du davon auch die Einrichtung etc. noch kaufen musst. Renovieren, Grundausstattung an Kochuntensilien etc. Aber auch wenn dies nicht der Fall wäre, ist Vorsicht angesagt.

Ich bin selbstständig. Wenn ich wüsste, dass der Rest auf dem Konto nur noch für drei Monate reicht, würde hier bei mir die völlige Panik ausbrechen. Es kann ja immer sehr schnell etwas Unvorhergesehenes eintreten - dann stehst Du da und Deine Träume sind hin.

Viele Grüße, quibas

Vom 09.07.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siouxsie12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Doch es funktioniert... Wer wissen will wie es genau geht schreibt mich bitte direkt an.

Vom 09.07.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Na, siouxsie,

auf Akquise? HAR HAR HAR

Vom 09.07.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Moin

habe gestern ein Interview gelesen von einem Unternehmer hier in Hannover (Stände auf dem Schützenfest, Weihnachtsmarkt etc.) da kam unter anderem der Preis einer Bratwurst zur Sprache (2,50) er meinte das ihm davon, nach abzug der Kosten ein Gewinn von 12% bleibt...nur mal so als Beispiel...

LG
oene

Vom 09.07.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Lächeln

Wenn Du Bock auf 14 Stunden Tage hast, dann nur zu!!!
lg Klaus

Vom 07.09.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frederik- Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Das Ganze würde funktionieren ....

a) in Berlin

b) wenn du eine mafiiöse Familienstruktur im Hintergrund hast deren Erlöse aus Waffen-/Drogen-/Menschenhandel du in diesem Unternehmen reinwäscht.

So sind die meisten Gastronomiebetriebe hier organisiert

Vom 27.09.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassiopeia44 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2010
17 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ohne dir nahetreten zu wollen.
Aber hast du eine Ausbildung im Dienstleistungssektor oder Buchhalterische kenntnisse.

bin zwar erst 26 aber deine idee ist von vorne bis hinten lückenhaft.

Vom 27.09.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
frederik,

ich mag Dir ja nicht gern zu Nahe treten, aber ich glaube mit Deinem Avatar kommst Du nicht weit. Da wirst Du schnell Ärger bekommen und das wird teuer.

Wollte das hier nicht schreiben Welt zusammengebrochen , aber wenn ich schon wieder einen alten Thread lesen musste 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

VG Janine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: