neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zu Bewerbung

Vom 08.06.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beefy Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

meine Nichte hat nächste Woche einen Vorstellungstermin als Sekretärin.
Wir haben gestern darüber diskutiert, was sie am besten anziehen soll.
Im Grunde haben wir uns für einen Rock (beige) mit Bluse (weiß)entschieden. Jetzt sind wir aber uneinig, ob bei heutzutage bei dem warmen Wetter noch Strumpfhosen nötig sind oder nicht.

Was meint ihr.

Gruß
Beefy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei einem Vorstelleungsgespräch passt es besser wenn sie eine Strumpfhose trägt in der Freizeit kann man sie ruhig weglassen.

Vom 08.06.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

bei einem Vorstellungsgespräch als Bürokraft in diesem Fall auf jeden Fall eine (dünne) hautfarbene Strumpfhose. Und angemessene Schuhe Na!

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 08.06.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo

wenn's wirklich warm ist und sie gepflegte, glatte Haut hat, kann sie die Strumpfhose auch weglassen. Aber sie sollte nicht zuviel Haut zeigen - weder zwischen Rocksaum und Schuh, noch obenrum. Und die Schuhe sollten unbedingt geschlossen sein - keine Sandalen, keine sichtbaren Fußnägel.

Gruß
Limo

Vom 08.06.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Beefy,

in einer Modezeitschrift habe ich kürzlich gelesen, daß man im beruflichen Bereich als Frau immer Strumpfhosen trägt und die Schultern bedeckt (also keine Spaghetti Träger, Tank-Tops o.ä.). Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich mich an diese Regel halten - ansonsten kümmere ich mich eher wenig darum.

Wir haben aber auch keinen Publikumsverkehr... (zum Glück YES MAN )

Viel Erfolg wünscht
Lexi

no comment

Vom 08.06.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

kommt auch ein bischen darauf an, wo sie sich bewirbt, in einer erzkonservativen Kanzlei würde ich auf jeden Fall die Strumpfhose und auch ein Kostüm tragen (egal wie heiß). Andere Unternehmen sind da etwas lockerer. Aber grundsätzlich lieber etwas overdressed als zu leger.

LG & viel Erfolg

Sanja

Vom 08.06.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

Overdressed ja, aber bitte nicht mit Schmuck, Parfum und Schminke. Dezent natürliche Fingernägel wären bestimmt auch von Vorteil.

Grüße,
Frl. Czernatzke Lächeln

Vom 08.06.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Also, ich persönlich bin dermaßen froh, wenn sich was wirklich Qualifiziertes bei mir bewirbt, dass ich über alle nackten Zehen und Schultern gern hinwegsehe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 08.06.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.562 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

Strumpfhose ja, geschlossene Schuhe auf jeden Fall und ansonsten selbstverständlich Business Kleidung Na! .

LG WW

Vom 08.06.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Cleo,

du hast recht, nur das erste auftreten als Bewerber sollte schon den Eindruck von Proffessionalität vermitteln. Lächeln

LG WW

Vom 08.06.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ WW: Du (und alle anderen) hast natürlich völlig Recht. Lächeln Sollte auch nur ein Witz (aber ein wahrer) sein.

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 08.06.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
WW, wenn man mit offenen Schuhen rumläuft, ist es ja auch gefährlich. Man könnte sich auf die Schuhbänder treten und vor dem Chef hinfallen, das wär peinlich.

Also bin ich auch für geschlossene Schuhe!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.06.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ Cry: Dann doch lieber gleich barfuß! Da kann sowas nicht passieren.

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 08.06.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich wollts ja nicht sagen, aber Bikini wär auch toll ... (natürlich ohne Strumpfhose)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.06.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beefy Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten.
Also bin ich doch nicht so altmodisch wie meine Nichte gemeint hat Küsschen .
Ich plädierte auch für Strümpfe!

Gruss
Beefy

Vom 08.06.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
cry,

Bikini immer und natürlich auch immer ohne Strumpfhose, bei einem Angebot als Sekretärin des Taucherverbandes.

Arbeitsplatz: U-Boot. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 08.06.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.06.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

house-wife Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo beefy, meine Tochter (22) hatte dieses Jahr ein Vorstellungsgespräch in einer Bank. Sie hat den Job.

Da wir uns auch unsicher waren was sie tragen soll, haben wir uns für eine moderne schwarze Hose entschieden, weise Bluse und eine graue Strickjacke. Es war an dem Tag sehr warm, da hat sie die Strickjacke nicht anziehen müssen. Sie hat geschlossene (nicht zu hohe) Pumps getragen. Etwas Schmuck, nicht zu stark geschminkt (versteht sich von selbst) ja und die Nägel bzw. Hände sind ganz wichtig. Nicht diese extrem gestylten Nägel, kein auffälliger Nagellack. Je dezenter desto positiver.
Hinterher stellte sich raus, das ihre Kleidung sehr gut angekommen ist. Der Nachteil, jetzt muß sie sich noch mehr von die Stilrichtung kaufen.

Viel Erfolg für Deine Nicht

Gruß house-wife

Vom 08.06.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Entweder Rock und Strumpfhose, oder gleich einen Hosenanzug.

Ich hab' morgen auch mein Vorstellungsgespräch, aber intern, also im gleichen Konzern. Trotzdem komme ich morgen im Anzug mit Krawatte, statt wie sonst mit schwarzer Jeans und ohne Krawatte.

Gruß,
Martin

Vom 08.06.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Ich würde auch zu einem Hosenanzug raten.

Sieht immer gut aus, bekommt man auch in leichter Ausführung, falls es warm sein sollte, und ein nicht zu großzügig ausgeschnittenes Top darunter, und wenns warm ist, kann sie die Strümpfe unter der Anzughose eh weglassen.

Gruß Pepi

Vom 09.06.2010 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

immer mit Struempfen und geschlossenen Schuhen….eine gute Assistentin der Geschaeftsleitung hat auch bei 30 Grad im Schatten Durchhaltevermoegen…. Lachen

LG aus NL
Ornellaia

Vom 09.06.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.474 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

sorry, habe nur die Eingangsfrage gelesen.

So anziehen, wie ihr es tun würdet, wenn Ihr mit zu einem Kunden gehen solltet. Sprich: mit Strumpfhose.

Tippsende Grüße, der Hofschranze

Vom 09.06.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Ich unterschreibe bei Ornellaia Lachen Wir haben wirklich Durchhaltevermögen.

Schultern, Zehen und mind. Knie bedeckt. Strumpfhose sieht auf jeden Fall gepflegter aus als ohne. Finde die Idee mit dem Rock und der Bluse gut - sieht sommerlicher aus, als der Hosenanzug.

Viel Erfolg!

Grüße Schoki

Vom 09.06.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

wenn sie einen Hosenanzug trägt, muß sie zumindest keine Strumpfhose tragen, maximal Kniestrümpfe. Also, auch luftiger bei Hitze.

Da ja die jungen Frauen meistens lange Hosen tragen - wie ich auch - fühle ich mich eigentlich immer in Rock, Bluse und Kleid arg verkleidet.
Will sagen, wenn sie immer Hosen trägt, fühlt sie sich vielleicht im Hosenanzug sichere als in Rock und Bluse. Ist zu bedenken.

Dann noch zu beachten ist, dass - nicht von mir, habe damit keine Probleme - wenn Strumpfhosen getragen werden,
die Beine haarfrei sein sollten.

Lächeln Pepi

Vom 09.06.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Rock und Bluse schlage ich vor. Es sei denn, sie möchte als kleiner Junge gehen Na!

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: