neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausbildung zum Koch mit 28 Jahren

Vom 08.06.2010 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epp82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir Auskunft geben kann - am liebsten jemand der selbst in der Gastronomie tätig ist.

Ich werde nun 28 und bin beruflich in der IT Branche tätig. Ich habe nach meinem sehr guten Realschulabschluss an der Abendschule (Schnitt 1,1) - davor habe ich nur gejobt - eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und arbeite nun seit 3 Jahren als Datenbankentwickler in einem kleinen Betrieb. Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass ich mich beruflich gerne anders orientieren würde. Privat habe ich sehr großen Spaß am Kochen und mir wird immer wieder gesagt, wieso ich denn nicht Koch geworden bin.
Solangsam haben die Aussagen der Bekannten und Verwandten gegriffen und ich denke ernsthaft nach mich beruflich komplett neu und vorallem komplett anders zu orientieren. Nun frage ich mich aber natürlich ob ich überhaupt eine Chance hätte - ich kenne einige Köche und die erzählen mir immer, dass man nach der Ausbildung erstmal einige Jahre Erfahrung sammeln muss bevor man wirklich durchstarten kann - etwas was mir folglich dann auch erst viel später passieren würde als bei den ganzen Jungköchen.

Würde ich überhaupt einen Ausbildungsplatz finden?
Wie alt waren so die ältesten Ausbildungs-Beginner die ihr kennt?

Danke schonmal für alle Antworten!

Gruß, Epp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005