Was wäre ein angemessendes Gehalt für meinen zukünftigen Koch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2010 |
Da ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche und nicht auf einen Nenner komme dachte ich hole ich mir mal ein paar Meinungen ein. Demnächst möchte ich eine Art von einem "Pasta to go" laden eröffnen.Nun habe ich mir vorgestellt das ich einen Koch einstelle der morgens kommt und dann 10 verschiedene Saucen anrichtet.Dafür rechne ich 2-3 Stunden ein. Sagen wir er arbeitet jeden Tag und jeweils 2 Stunden.Was wäre dann ein angemessendes Gehalt? Wäre für ein paar Antworten bzw Meinungen sehr dankbar. liebe Grüsse Cecile |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich finde die Idee toll. Mit den richtigen Saucen, sollte es kein Problem geben. würde mich freuen, wenn du dann Bilder posten würdest.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo
Ich würde mal so 10 € (netto) pro Stunde veranschlagen, auf minijob Basis. Du mußt ja auch Die Beiträge für IHk und Berufsgenossenschaft mit einrechnen. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn du jemanden finden solltest, der bereit ist jeden Tag lediglich 2 Stunden zu arbeiten damit dein Laden in der Lage ist zu funktionieren (fachtechnisches Input), solltest du schon beeit sein etwas mehr als einen Hungerlohn von 10€ zu zahlen - schließlich hängt und steht von dieser Person dein ganzes Konzept! Unter 15€ fände ich persönlich als Beleidigung. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo,
ich würde auch so zwischen 10 und 15 Euro Brutto veranschlagen. Wenn als 400 Euro Job - dann eher Richtung 10 Euro, weil dann ist ja brutto gleich netto (außer er will in die Rentenkasse einzahlen, dann hat er Abzüge) und Du zahlst gut 30% Sozialabgaben + Berufsgenossenschaft drauf. Wenn als Sozialversicherungspflichtiger Job (über 400 Euro) muss Dein Koch Lohnsteuer und Sozialabgaben zahlen, die ihm vom Lohn abgezogen werden, dann sollte das Brutto so hoch gewählt werden, dass er ein vernünftiges Netto erhält. Auf Dich kommen dann ca. 21% Sozialabgaben + Berufsgenossenschaft zu. Ich seh aber auch eher das Problem, jemanden zu finden, der nur jeweils 2 Std. Arbeitet und das jeden Tag. Das dürften verzweifelte Arbeitslose sein (die dann den Nebenverdienst normalerweise angerechnet bekommen) oder ein Rentner, der sich was dazuverdienen möchte. Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg und finde Deine Idee an sich super! LG powermaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Gwex hat Recht! Mindestens 15 EUR.
Wobei man für 10 Saucen, wenn sie frisch und gut gemacht sein sollen, mehr als 2 bis 3 h braucht. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
mhmmm
also ich sehe da noch andere Schwierugkeiten, diese Anzahl von Soßen in zwei Stunden??? Und einen Koch zu finden der das mit Vertrag macht(jeden Tag zwei Std arbeiten) das wird schwer!! Ich würde es machen aber nur nebenbei!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
lass dir doch die paar Sossen aus einer guten Küche liefern! So sind viele Probleme auf einen Streich gelöst. Warm machen kannst du die dann selber. Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Geschäftsidee zu spekulieren lasse ich mal! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Saucen kann man auch selbst einige Tage in grösseren Mengen machen. Bolognese ist sowieso viele Stunden vorher herzustellen, wenn nicht Tage...
Mich würden trotzdem die Saucen mal interesieren, die es geben soll. Warum meldest Du Dich denn nicht? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
weil er eure Antworten nicht hören will
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Er braucht sie doch nur lesen!...................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine