neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was hab ich für möglichkeiten als Koch ?

Vom 01.06.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arleas Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten morgen alle zusammen ,

wie oben schon steht frage ich euch mal um Rat.
Zurzeit bin ich Koch in einem Restaurant merke aber das so langsam die Luft raus ist aus dem Beruf und irgendwie was neues her muss. Wie jeder hab ich auch 3 Jahre Koch gelernt und war danach in Österreich eine Sasion und bis jetzt in vielen Hotels/Restaurants.

Ich mag das Kochen aber irgendwann merk ichs im meinem Leben die Arbeitszeit. Klar ich weiß das Koch für andere komische Arbeitszeiten haben. Nur wissen das Freunde/in , Familie die sehr darunter leiden. Dies ist aber auch eher Punkt 2 warum ich nun was anderes mache. Wie gesagt ist irgendwie zurzeit die Luft raus ich sage mal das Feuer was ich beim Kochen habe wird schwächer. Und nun stehe ich da...gute ich habe Koch gelernt und es gab eigentlich nichts anders was ich hätte werden wollen. Was ich halt fragen möchte gibt es möglichkeiten den Beruf Koch auch sagen wir mal in anderen Berufen eine Chance haben oder mich Leute doof angucken wenn ich mich bewerbe und nur Zeugnise von Hotels und so habe. Gibt es Jobs die halt "normale" Arbeitszeiten haben wo ich mich Bewerben könnte ? Oder gleich Umschulung. Zu was ? Ich weiß es nicht und bin ziemlich ratlos.

Wäre nett wenn mir jemand paar Tips geben könnte.

schöne Grüße

Arleas.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Arleas,
ich kann mir vorstellen, das Kantinenkoeche bessere Arbeitszeiten haben, bei Behoerden zB, die haben ja Wochenende und abends keinen Betrieb
LG Youtas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: