"kochausbildung" an schweizer schule?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2010 |
ich meine von verschiedenen Fernsehköchen gehört zu haben das es in der Schweiz eine Privatschule gibt, die einen quasi zum Koch ausbildet. Diese Ausbildung ist wohl laut denen wohl super gut und kostet auch entsprechend. Nun Frage ich mich : Weiß jemand wie diese heißt? Danke, Tobias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Also ich bin aus der Schweiz und suche im Moment auch eine Lehrstelle als Koch. Aber eine Frage, suchst du eine Ausbildung die du besuchen kannst und schlussendlich ein "Eidgenössisches Fähigkeitszegnis" besitzt? Das gibt es mit sehr grosse Wahrscheinlichkeit nicht, ich habe mich genau über diese Sache auch schon informiert. Es gibt verschiedene Weiterbildungen für ausgelehrte Köche oder es gibt Kochkurse die aber nicht einer Aubildung entsprechen. Die Kurse sind meissten noch sehr teuer, habe schon Kurse gesehn bis CHF 200.- pro Tag, mindestens zahlst du aber CHF 100.- biligere habe ich noch nicht entdeckt. In der Schweiz gibt es viel Handesschulen die bilden aber keine Köche aus.
Einen Tipp kann ich dir noch geben, besuch mal die Seite: gastrosuisse.ch Und ruf im InfoCenter an, wenn die nichts wissen kannst du davon ausgehn das es sowas nicht gibt, wobei ich mir schon ziemlich sicher bin. Grüsse DeeJ2406 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine