Nochmal eine Bewerbungsfrage
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
bin gerade wieder am Bewerbungen schreiben, da diesmal die Stellen etwas weiter entfernt liegen möchte ich gerne in die Bewerbung mit einbringen das ich auch bereit bin für diese Stelle (Vollzeit) umzuziehen. Allerdings weiss ich im moment nicht wie ich das ganze Formulieren soll. Sätze wie "Zu einem Umzug bin ich gerne bereit" "Oder einen Umzug nehme ich gerne in Kauf" gefällt mir nicht so wirklich das klingt irgendwie zu platt. Mein Freuund weiss im moment auch nicht wirklich weiter er meinte nur das ich das ganze auch begründen soll. Hab auch nach Bewerbung gegoogelt bin aber auch da nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? LG Jally Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Jally,
ich habe ganz einfach geschrieben: Habe das im Vorstellungsgespräch auch nochmal angesprochen. Chefs sehen sowas gerne. Also ich meine wenn Flexibilität vorhanden ist. lg mayordomus welche happy ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
so in der Richtung würd ichs auch formulierten - wobei ja schon die Bewerbung auf entfernte Stellen vermiuten lässt, dass ich dazu bereit bin...
weitere Ausmalungen sind dazu mE nicht nötig - wie hat sich dein Freund denn diese evtl Begründungen vorgestellt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab inzwischen meinen Patenonkel gefragt, hat sich durch Zufall ergeben. Er meinte ich soll schreibben "Da ich nicht Ortsgebunden bin kann ich die Stelle in ... jederzeit aufnehmen
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Er meinte sowas in richtung, "Da ich in der nähere Umgebung keine Arbeit finde.."
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Jally,
ich steh gerade auf der Leitung - der letzte Satz ist nicht ernst gemacht, oder? Ich würde schlicht schreiben "Zu einem Ortswechsel bin ich gerne bereit." Keine Begründung und auf keinen Fall mehr, denn das sollte letztlich selbstverständlich sein, sonst würdest Du Dich dort nicht bewerben. "jederzeit", "nicht ortsgebunden" usw geht ein bisschen zu weit. Völlig ungebundene Mitarbeiter mögen Arbeitgeber auch wieder nicht, denn sie können auch schnell wieder weg sein. Und wenn Du den Satz doch nimmst - "ortsgebunden" bitte kleinschreiben. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo,
insgesamt finde ich es sehr wichtig auf eine richtige Rechtschreibung zu achten. Ansonsten wird man schnell voreilig "aussortiert" (und dann hilft auch die Ortsungebundenheit nichts). Gruß, Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Da ich in der nähere(n) Umgebung keine Arbeit finde
So stellst du dich negativ dar. Ein potentieller AG stellt sich da sofort die Frage, ob du keine Arbeit findest, weil du unqualifiziert bist, oder weil es keine Arbeit gibt. Schreib lieber rein, das du dich gerne räumlich verändern Es klingt viel motivierter und sympathischer, wenn man etwas gerne tun möchte, als wenn durchklingt, dass man sich notgedrungen verändern muss. In einer Bewerbung geht es immer darum, alles so positiv wie möglich aufzuzeigen. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
und es heißt natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
diese Begründung geht wirklich nicht - aber auch andere sind überflüssig - bestenfalls interessiert es den Leser nicht, schlimmstenbfalls interpretiert er es eher negativ...
reicht doch dass du sagst dass ein Ortswechel kein Problem ist - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich würde überhaupt kein Begründung reinschreiben. Wenn ich in Hamburg wohne und mich in München bewerbe, dann ist es doch wohl logisch, dass ich dazu bereit bin umzuziehen. Begründe, warum du dich in dieser Firma bewirbst und schreib keine Romane über Umzugsbereitschaft, Wohnsituationen und so ein Zeugs. Das ist vollkommen überflüssig. Den Vorschlag deines Freundes vergisst du am besten ganz schnell wieder. Das hört sich für den Arbeitgeber so an als sei er nur ein Notstopfen bzw. nicht unbedingt die erste Wahl. Das mag ja tatsächlich so sein, aber das sollte man auf keinen Fall zum Ausdruck bringen. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wollte ich so auch nicht mit einbringen, aber das war halt der einzige Tipp den ich von ihm bekommen habe. Inzwischen ist die Bewerbung fix und fertig (und ich auch)
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Na dann - viel Erfolg!
Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo, und wie hast du es nun formuliert? Liebe Grüße Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
@laurinili
"Da ich nicht Ortsgebunden bin kann ich die Stelle in ... jederzeit aufnehmen hatte ich aber weiter oben schon geschrieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Und ortsgebunden hast du hoffentlich klein geschrieben,
ist auch weiter oben schon geschrieben worden.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja hab den Satz aus meinem anderen Posting kopiert. In Word macht mich der PC auf fehler aufmerksam und mein Mutter oder Vater darf auch noch mal korrektur lesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weißt,
ich finds halt auch irgendwie witzig: Da geben dir einen Haufen Leute Ratschläge, warum und weshalb du dieses und jenes nicht tun sollst und du machst es dann doch. Ist selbstverständlich dein Recht, aber warum fragst du dann eigentlich nach? Na egal, ich hoffe, das paßt wie du es gemacht hast. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja nachdem ich darauf kam meinen Onkel zu fragen, dachte ich einfach ich vertrau ihm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jo,
dann hoffen wir, dass er sich damit auskennt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine