neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorstellungsgespräch als Koch (Azubi)

Vom 19.05.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bommler Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Kochmützen,

nächste Woche steht mein erstes Vorstellungsgespräch an im Westin Bellevue in Dresden.
Nun wollte ich gern wissen was da so für Fragen gestellt werden und was ich alles wissen muss.

Die Standardfragen wie "Warum koch? / Warum bei uns?" sind mir klar.

Ich bin jetzt 18 und das Kochen ist in den letzten Jahren meine große Leidenschaft geworden. Angefangen hat es das ich 2 Wochen sturmfrei hatte und mich ja irgendwie ernähren musste und es nicht jeden Tag Tiefkühlpizza geben konnte. Ab da übernahm ich täglich das Kochen des Mittagessens. Die ersten Monate waren dies jedoch nur Fertigsoßen von Maggi usw. Seit nun feststeht das ich Koch werden will übe ich nun mehrmals auch frische Gerichte, was mir noch mehr Spaß macht als nur Fleisch ungewürzt braten, Wasser dazu, Tüte drüber und 2 Minuten rühren ;D

Leider hatte ich nie richtig die Zeit für ein Praktikum. Dafür habe ich mich so oft wie möglich über den Beruf erkundet und komme mit den Arbeitszeiten zurecht da meine Freundin selbst als Krankenschwester an Feiertagen, Wochenende usw arbeiten muss. Mit Stress kann ich gut umgehen da meine Mutter allein erziehend ist und ich somit die letzten Jahre bei der "Aufzucht" meiner 2 Geschwister Tag und Nacht beteiligt war und auch sonst mich nichts so schnell stresst.

Aber ich will ja immerhin eine Ausbildung machen um das Kochen zu lernen, wenn ich alles könnte dann wär das ja sinnlos! :)