Headhunter
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
wir haben uns gestern über Headhunter unterhalten und kamen auch darauf, dass die ja eigentlich sehr "im stillen" arbeiten.. Weiß jemand von euch, wie man einen Headhunter finden kann, wenn man ihn um seine Hilfe bitten möchte? Et grüßt
die Dröppelminna ![]() Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
welche Art von Hilfe möchtest du denn an einen Headhunter richten? Hast du einen freien/frei werdenden Arbeitsplatz, den durch durch einen hochqualifizierten neuen Mitarbeiter besetzen möchtest? Oder suchst du einen neuen Job? LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und sorry,
klar, die Richtung hätt ich noch vorgeben sollen... wir suchen einen Arbeitgeber, im Handwerk. Et grüßt
die Dröppelminna ![]() Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
moin
ich war bisher immer der Meinung, Headhunter arbeiten eher im Führungskräftebereich. Ich glaube ich nicht, dass die im Handwerk einen müden Euro verdienen, wenn sie einen Gesellen oder Meister vermitteln. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heinz (und alle anderen, die sicherlich ähnliches denken)
ich möchte mich aus verständlichen Gründen nicht näher zur Berufsbezeichnung äussern, sondern möchte nur wissen ob jemand eine Ahnung hat, wie man selbst einen Headhunter erreichen kann.. Seid versichert, es handelt sich nicht um einen Schreinergesellen... Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
hast du schon mal bei experteer.de/headhunter nachgeschaut?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
die Jobscouts der Personalagenturen arbeiten nicht nur im Bereich der Top-Führungskräfte, sondern durchaus auch im Bereich "qualifizierte schwer zu findende" Arbeitskräfte...
es gibt Personalagenturen, Minna,die sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren, zB Klimatechnik, am Besten findet man die, indem man einfach mal regional alle Personalagenturen durchforstet - oder eifrig den Anzeigenteil der grossen Zeitungen studiert, die noch Jobangebote grossflächig schalten - dort findest du die grossen aktiven Agenturen... die kann man dann auch selbst kontaktieren und fragen, ob das persönliche Profil in ihren Bereich fällt und in ihre Datenbank aufgenommen werden kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
Einzelpersonen die als „ Headhunter“ Ihr Brot verdienen sind am Aussterben… naja, und viele auch nicht unbedingt serioes… kommt eben auch auf die Branche an und die Position… recht bekannt sind z.B. Michael Page oder Hays … klassische Recruiter… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt nicht uninteressant. Ich bin allerdings etwas unsicher, weil dort eine Registrierung mit komplettem Namen erforderlich ist..
Lt. der anderen Einträge bei google aber toller Ruf! Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Headhunter arbeiten nicht nur im "gehobenen" Management-Bereich. Wenn ich die *hüstel* Krücken ansehe, die in der Firma in der ich arbeite über die Leute reingekommen sind, frage ich mich allen Ernstes wo sie die ausgegraben haben.
Soweit ich von dem Hh weiß, der für die Firma arbeitet, sucht der auch für Handwerksbetriebe. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo,
ich weiß, dass die auch manchmal in der IHK (Industrie und Handelkammer) sitzen und dort Dozenten für Weiterbildungen sind. Meister - Betriebswirts- Fortbildungen... Dort sitzen sie sozusagen an der Quelle! Viel Glück! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine