berufserfahrung als küchenmeister
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
hab mal ne frage und zwar (hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet , kenn mich leider nicht so aus ;)) wie lange brauche ich nach der lehre berufspraxis , damit ich mich bei der ihk anmelden kann um den küchenmeister zu machen ? bin jetzt 2 jahre ca aus der lehre raus und momentan in norwegen beschäftigt und möchte so oktober wieder zurückkommen und dann würd ich mit dem küchenmeister anfangen. sprich rheinland pfalz weiss nicht ob es da unterschiede gibt. hab schon überall geguckt und leider nur zu viele verschiedene dinge gelesen. danke schonmal im vorraus ! hoffe hier kann mir jemand helfen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
ich habe nun vor 22 Jahren meinen Küchenmeister gemacht, damals wurden 5 Jahre Berufserfahrung vorausgesetzt, Bundeswehr oder Ersatzdienst werden angerechnet. Habe damals in Genf gearbeitet und mich von dort aus in Heidelberg angemeldet. Habe vorher andere Weiterbildungen noch in Anspruch genommen, wie diätetisch geschulter Koch und habe auch die "AEVO" die Teil der Meisterprüfung ist vorweg gemacht. "AEVO" darfst du 2 Jahre nach deiner Ausbildung machen soviel ist weiß ist sie einige Zeit ausgesetzt gewesen ist nun aber wieder Bestandteil. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo Session,
ich habe meinen Hotelmeister 2001 gemacht, da waren noch 5 Jahre Berufserfahrung vorgeschrieben. Ich habe mit bekommen das sich in dem Bereich einiges geändert hat. Als ich 2007 meinen Betriebswirt gemacht habe, hatte ich Komolitonen die direkt nach der Ausbildung den Meister gemacht haben und dann auch den Betriebswirt hinterher. Die sicherste Antwort erhälst du auf jeden Fall bei der IHK. Die können dir dann auch weiteren Unklarheiten helfen. Gruß Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine