neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Arbeitssuchend und Bewerbungen schreiben?

Vom 05.05.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annegeddes Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo! Mein Vertrag läuft Ende August aus und so wie aussieht, wird es dann ein Festvertrag. Die Stationsleitung möchte mich auf jeden Fall behalten, aber die Pflegedienstleitung bekommt das ok erst ca. 2-4Wochen vor Ablauf des Vertrages. Da ich mich ja sicherheitshalber drei Monate vorher arbeitssuchend melden muss, wird das Arbeitsamt wohl verständlicherweise verlangen, dasss ich Bewerbungen schreiben muss. Ich bekomme auf jeden Fall eine andere Stelle, aber ich fühle mcih total wohl bei mir auf der Arbeit. Wie soll ich das denn machen, da ich ja trotzdem die Sicherheit haben muss, falls ich doch keinen Festvertrag bekomme. Innerhalb von zwei Wochen einen Job zu bekommen, ist ja auch nicht gerade leicht! Gruß Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beefy Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Annegeddes,

sprich mit Deinem Berater beim Arbeitsamt darüber, wenn Du Dich arbeitssuchend meldest.
Melde Dich aber auf alle Fälle arbeitssuchend, auch wenn Dir der Job versprochen wird. Es ist wichtig, die "Regeln" des
Arbeitsamtes einzuhalten.
Ob Dein Berater dann von Dir verlangen wird, dass Du Bewerbungen schreibst, kommt auf den Berater an.
Bewerbungen schreiben, heißt noch nicht einen anderen Job annehmen zu müssen!

Gruss
Beefy

Vom 05.05.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

melde dich arbeitslos und geh zu dem Termin mit dem Berater. Dann erklärst du die Situation und normalerweise verlangen die dann nicht, dass du Bewerbungen schreiben mußt. Da du ja kein Arbeitslosengeld beziehst, kann dir ja auch nichts gekürzt werden o.ä., wenn du keine Bewerbungen schreibst.

Grüßle, Dimond

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: