Zeugnisformulierungen, wie würdet Ihr diese einstufen?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
wie würdet Ihr Folgendes einstufen (die betroffene Person arbeitet seit 1,5 Jahren ausschließlich im Homeoffice): "xy hat bisher Projekte............. erfolgreich betreut. In diesem Zusammenhang verweisen wir gerne auf ihre besondere Stärke im Teledialog und ihre überzeugende Eigenorganisation in ihrer Funktion. Die von xy erbrachten Leistungen entsprechen voll unseren Erwartungen. Hervorzuhben ist insbesondere ihre hohe Eigenmotivation und ihre selbständige Arbeitsweise. Aufgrund ihres freundlichen und hilfsbereiten Wesens ist sie bei Vorgesetzen, Kollegen und Kandidaten gleichermaßen eine geschätzte Gesprächspartnerin"... Danke für Eure Aussagen, LG, mrs_B |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Juhu,
Zeugnisse anhand von wenigen Teilstücken zu beurteilen finde ich schwierig. Selbst wenn einige Passagen positiv sein sollten, werden sie doch z.B. durch mangelhafte Tätigkeitsbeschreibungen oder durch Auslassungen wieder geschmälert. "ihre überzeugende Eigenorganisation in ihrer Funktion" klingt seltsam, was ist damit genau gemeint? Die später erneut angsprochene selbständige Arbeitsweise? Der letzte Satz ist von der Reihenfolge der genannten Gesprächspartner her i.O. War die Person aber nur hilfsbereit und freundlich oder hatte sie auch inhaltlich und fachlich etwas zu bieten? Oder war das in der Position gar nicht gefragt? Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hi, nach meinem Verständnis ein gutes Zeugnis. Entspricht in etwa einer zwei
bis drei. Vorgesetzte werden zuerst genannt, dann die anderen, dass ist positiv zu bewerten. Ich habe selbst schon Zeugnisse geschrieben und kann daran nichts aussetzen. Wichtig ist noch der Hinweis, warum die Person geht und dass man bedauert, dass sie geht. Viele Grüsse Courgette, die eigentlich Hausarbeit machten müsste, seufz, hier würde es sicher heißen, sie hat sich stets bemüht.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke schonmal. Hierbei handelt es sich um ein Zwischenzeugnis. Was mich stört, ist das dieses Zz. ca. eine Note schlechter ist, als das davor. Die Antwort des zuständigen Chefs: "das ganze Unternehmen befindet sich derzeit nicht i.d. Superlative, also können wir auch kein superlatives Zeugnis ausstellen" Heißt das, dass jeder Mitarbeiter eine Unternehmens, dass kurz vor der Pleite steht, ein schlechtes Zeugnis zu erwarten hat? Das ist doch völlig hohl. Aber der zuständige Ansprechpartner ließ sich auch nicht davon abbringen... LG, mrs_B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
bedeutet, das man Dir nicht jeden Pfurz dreimal erklären muß und ist somit gut ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
diese Formulierung erklärt sich aus der Tätigkeit von Mts_B - ich nehme an, sie arbeitet per '"Home Office" von zu Hause aus - dafür sind Eigenschaften wie Eigenmotivation und zuverlässige Arbeitseinteilung trotz häuslicher Störfaktoren enorm wichtig...
wie alt ist denn das letzte Zwischenzeugnis ? wenns der Fa nicht gut geht wirst du dich sicher etwas umschaun wollen, oder ? was spricht denn dagegen, das mit dem vorherigen Zwischenzeugnis zu tun, wenn dir das besser erscheint ? oder ist das von Anno Duck ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Nä, kann auch bedeuten - kann wohlgemerkt - : XY neigt zu Alleingängen, bzw. Eigenmächtigkeiten.
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hinnerk, in meinem Job ist das sogar Notwendig, da ich ständig Entscheidungen treffen muss... Würde ich da jedesmal Rücksprache halten, hätten meine Vorgesetzten kaum noch Zeit für andere Dinge.
@Grisou das davor ist von 2008. Wäre das noch im Rahmen? Es ist auf jeden Fall besser, nach meinem Ermessen... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich würde so rein frei Schnautze sagen: Bewerbung mit brandaktuellem Zwischenzeugnis riecht entweder nach Notstand in der Fa -
Älteres Zwischenzeugnis heisst - AG ist noch gut unter Vertrag und will seinen Arbeitgeber nicht erschrecken - also ich würds wagen... aber warte mal ab, was die Personalprofis hier aus der Sicht der anderen Seite sagen... |
||||
|
|||||
|
|||||
ARBEITNEHMER ist noch gut unter Vertrag - muss das heissen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich habe es wie Hinnerk interpretiert......ohne das geheime Vokabular von Personalchefs zu kennen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
... zumal die Betonung von "Selbstverständlichkeiten" eines Jobs, gerade wenn die Tätigkeitsbeschreibung eher hinkt, genau auf diese gegenteilige Aussage hinauslaufen kann.
Deswegen meine Anmerkung, dass es schwer ist, anhand von Zeugnisschnipseln irgendeine Aussage zu treffen. Mrs_B, wenn Du Dir unsicher bist, nimm das 2008er ZwZeugnis. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine