neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung Pflegekraft

Vom 23.04.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanchen1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2008
603 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo....

ich bin gerade dabei eine Bewerbung als hauswirtschafterin / Pflegekraft für einen ambulanten Pflegedienst zu schreiben.

Die letzten 2 Jahre habe ich meinen, an Krebs erkrankten Partner gepflegt, der im vergangenen Jahr leider verstorben ist...

Ich möchte dies gerne mit in das Anschreiben einbringen, nur weiß ich nicht wie.

Kann mir evtl. jemand dabei helfen?
Freue mich über jeden Tipp jede Anregung.

DANKE, sanchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sanchen,

im Lebenslauf steht für die zwei Jahre: Pflege-Phase in der Familie

Und im Anschreiben weist du darauf hin: Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich von... bis ... meinen an Krebs erkrankten Lebensgefährten (oder Mann) gepflegt.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche zum Erfolg deiner Bewerbung! Doris

Vom 23.04.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanchen1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2008
603 Beiträge (ø0,42/Tag)
Danke Doris.

Ich wollte den bloß gerne klar machen, dass diese Phase oder Zeit vorbei ist. Dass mein Mann nicht mehr lebt... oder so.
Damit der neue Chef keine Angst haben muss, dass ich evtl. viel fehlen werde oder auf Grund eines kranken Partners zu Hause.

Weißt du was ich meine?

Vom 23.04.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

Doris hat recht… es gehoert in den Lebenslauf... Familien/ Pflegephase… die Frage ist aus meiner Sicht, ob Du es im Anschreiben erwaehnst… wenn ja, dann stellt sich die Frage, wie Du es „geschickt“ einbringst...ein Anschreiben ist ja nicht eine kurze Zusammenfassung Deines Lebens… es geht um Motivation, Qualifikation und warum gerade Du die ideale Person fuer diesen Job bist……es sollte so interessant sein, dass ein Mensch weiter liest …bin sicher, da kommen noch mehr Gedanken und Ideen…

LG

Ornellaia

P.S.: Es liest sich sicher hart...ist aber so nicht gemeint... ich kenne den Verlust...

Vom 23.04.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.771 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi sanchen1982,

im Lebenslauf schreib: Pflege Phase in der Familie 20xx-20xx.
Im Anschreiben: Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich meinen Mann vom xx bis zu seinem Tod xx zu Hause gepflegt.

Daraus geht dann klar hervor, das er nicht mit Ausfällen rechnen muss.

viel Erfolg mayordomus

Vom 23.04.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Ornellaia an! Ich würde es nur im Lebenslauf (unter der Rubrik berufliche Praxis!) erwähnen. Daran, dass du schreibst mm.jjjj-mm.jjjj sieht man schon, dass diese Phase abgeschlossen ist.

Im Anschreiben würde ich es nicht erwähnen, es ist allzu privat. Hier geht es um die angestrebte Position, die berufliche Praxis, die Ausbildung und Weiterbildung sowie weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die dich in besonderer Weise für die ausgeschriebene Stelle qualifizieren. Der Platz dafür ist knapp genug (eine Seite!), da sollte man genau überlegen, was man hineinschreibt.

Oder hast du ursprünglich etwas anderes gelernt und bewirbst dich nun aufgrund der Erfahrungen der letzten zwei Jahre auf eine Stelle als Pflegekraft? Dann sähe die Sache natürlich etwas anders aus...

Grüßle, Dimond

Vom 23.04.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
also wenn du keine Ausbildung als Krankenschwester oder Altenpflegerin hast, wirst du woh kaum als Pflegekraft eingestellt.
Meine Freundin ist Pflegedienstleiterin und die dürfen nur ausgebildetete exam. Fachkräfte einstellen.
Außer im Hauswirtschaftlichen Bereich sprich Putzen einkaufen aufräumen wirst du sonst keine Chancen haben.

Wenn du allerdings ne Ausbildung in diesem Bereich hast, würde ich es einfach als Tätigkeit ind dieser Zeit unter berufl. Praxis einordnen.

Gruß und viel glück

Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: