Halbtagskraft im Verkauf - Feiertage???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und habe vorhin auch eine Zusage bekommen, worüber ich mich sehr freue Es ist eine Buchhandlung und die Stelle ist eine 20 Stundenstelle. Wie im Einzelhandel ja oft üblich habe ich keine festen Arbeitszeiten sondern es wird immer ein Schichtplan für einen Monat im voraus geschrieben. Jetzt habe ich mich gerade gefragt, wie das dann wohl mit den Feiertagen geregelt ist? Ich habe ja jeden Tag andere Arbeitszeiten( auch unterschiedliche Stundenanzahl). Als Halbtagskraft bekommt man die Feiertage ja bezahlt, aber wie viele Stunden schreiben die dann für einen Feiertag auf? Ist das gesetzlich geregelt? Anders gefragt: wenn beispielsweise in der Woche ein Feiertag ist, wie viele Stunden muss ich dann in dieser Woche noch arbeiten??? Vielen Dank schonmal im voraus. Liebe Grüße, Vera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Soweit ich weiß wird wenn ein Feiertag in der Woche ist, wird ein 1/5 der Wochenstundenzeit gutgeschrieben,
zumindest war das bei meiner stelle so. Gruß tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Alles klar, danke Dir.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine