Was kann ich als Zapfer, Thekenkraft oder an der Garderobe verlangen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2010 |
ich überlege mir zur Zeit, mich in verschiedenen Diskotheken als Zapfer oder für die Garderobe zu bewerben. Aber was kann ich da eigentlich verlangen? Ich möchte keinen zu niedrigen Stundenlohn angeben. Da ich im Monat mehr als 400,- Euro verdienen will, werde ich den Arbeitgebern anbieten, auf Gewerbeschein zu arbeiten. Kann ich hier denn einen höheren Stundenlohn verlangen als wenn die mich auf 400,- Euro einstellen würden? Ich danke schon mal für die Infos. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Nina, was hast Du dir denn vorgestellt, ich denk mehr als 5 Euro kannst du nicht verlangen?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
WAS? 5,- Euro? Das ist ja lachhaft. Zudem ist es auch noch in der Nacht, also da nur 5,- Euro?
Ich hatte vor kurzem eine Arbeitskollegin (andere Branche) gefragt, was man denn so als Abräumer verlangen kann. Sie hat ihren Freund gefragt, der Koch ist (kennt sich etwas in dem Bereich aus). Der meinte ich solle auf jeden Fall so 8,50 Euro NETTO verlangen, da ich ja kein Tringeld bekomme und als Abräumer der Depp für alles bin. Daher kommt mir 5,- Euro jetzt extrem wenig vor. Ich habe ja schon bei jedem anderen 400,- Euro-Job mind. 6,- Euro erhalten. Und da diese Tätigkeit stressig und auch noch in der Nacht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so wenig ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich habe Deinen Bericht jetzt erst gelesen, € 5,-- sind realistisch! Was Du Dir da vorstellst, wird nie und nimmer hinkommen, weil, wie Du ja schon geschrieben hast, Du "der Depp für alles" bist, also keine qualifizierte Kraft! Ich wünsche Dir natürlich mehr, aber.................... LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmm, danke für eure Antworten.
Naja ich bewerbe mich einfach mal und gebe unter Gehaltswunsch einen höheren Betrag an. Ich sehe ja, was dann rauskommt. Wenn es wirklich so wenig ist, dann verzichte ich lieber. Wie bereits erwähnt, habe ich bisher bei jedem 400,- Job mind 6,- Euro verdient. Und das sind total leichte Arbeitsstellen gewesen! Daher würde ich mir dann doch lieber eine andere Stelle suchen, bevor ich für 5,- Euro nachts arbeite. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
wer im Gastro-Bereich anfängt muß damit rechnen das er nur einen geringen Stundenlohn hat. Zwischen 5 und 6 Euronen sind da die Normalität auch wenn es Nachts ist. Als ungelernte Kraft wirst du niemals 8,50 Euro bekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin!
Ist zwar schon älter hier, aber ich möchte doch noch was dazu schreiben. Ich habe mit 17 als Kellnerin und Küchenhilfe in einem Café gejobbt und da einen Stundenlohn von 7,50€ (PLUS Trinkgeld) bekommen. Dann mit 18/19 habe ich in einer Disko an der Garderobe gejobbt und 8€/Stunde verdient, bei Großveranstaltungen in größeren Hallen dann 10€/Stunde. Hatte ich nur Glück oder ist es regional so verschieden? Liebe Grüße, Miez |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine