neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nach 9 Jahren Kinder wieder ins Berufsleben.

Vom 20.04.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina-Marie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen an alle. Ich habe zwei Kinder 9 und 7 und möchte gerne wieder ins Berufsleben. In meinen alten Job als Rechtsanwaltsfachangestellte kann ich nicht wieder zurück, da sich die Gesetze und die Richtlinien total geändert haben. Höchstens noch als Sekretärin. Wer hat den Start ins Berufsleben geschaft und wie?

Gruß aus Alpen.

P.S. Wer einen Job anzubieten hat, immer her damit.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

wieso kannst du nicht mehr in deinen alten Beruf zurück?

Erstmal haben sich ja nun nicht ALLE Gesetze geändert und wie wäre evtl. mit einer Auffrischung bei der Agentur für Arbeit?

lg
eifelkrimi

Vom 20.04.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Trau Dir mal was mehr zu... eine Kollegin von mir hat auch exakt 9 Jahre wegen 3 Kindern pausiert und hatte keine Probleme, wieder im Job zurecht zu kommen.

Und.. wir arbeiten in einer sehr, sehr spezialisierten Abteilung einer Großbank.. Na! YES MAN ... Du musst ja nicht gleich am ersten Tag den Laden schmeissen.

Gruß - Amaryl

save water - drink wine

Vom 20.04.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

auch ich bin damals nach 16 (!) Jahren in meinen Beruf zurück (Verwaltungsjob) und habe viel mit Gesetzen zu tun, vor allem auf einem ganz anderen Gebiet als vor der Babypause. Trotzdem hat es nach kurzer Anlaufzeit gut geklappt - man lernt ja immer dazu Lächeln

LG
Catalana

Vom 20.04.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limone161 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
253 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

auch ich bin nach 14 Jahren wieder in den Beruf zurück, auch in die Verwaltung und habs noch keinen Tag bereut, obwohl ich jetzt ein ganz anderes Gebiet bearbeite.

lg
limone161

Vom 22.04.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich werde im Oktober nach insgesamt 19 Jahren zurückkehren und freue mich schon sehr darauf.Aber warum kannst du nicht zurück in deinen Beruf???

Lg Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: