gelernte Köchin, suche weiterbildungsmöglichkeiten. Wer kann mir helfen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2010 |
habe meine lehre als köchin bestanden, arbeite jetzt seit drei jahren in dem beruf. möchte diesen beruf aber nicht mein ganzes leben machen. habe mir überlegt diätassistentin zu lernen. weiß aber nicht wirklich ob sich dieser beruf finanziell und in der heutigen zeit mit den ganzen kriesen wirklich lohnt, oder generell ob dieser beruf in den nächsten jahren gefragter wird. wer kann mir helfen oder habt ihr vielleicht noch andere ideen ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo sweeth
ich bin ebenfalls gelernte köchin seit und nun seit fast 2 Jahren ausgelernt und ich habe bereits den Kochjacke an den nagel gehängt ... zumindestesn beruflich! ICh woltle ursprünglich Hotel Betriebs Wirtschaft Studieren. Das kann man machen wenn man 2 Jahre gearbeitet hat an einer Hotelfachschule. Es gibt Kostenlose (z.b. in Hamburg) oder auch welche wo es Studieren Gebühr kostet! diese Weiterbiödung würde 2 jahre dauern! Einfach mal googeln! Ich hab mich alleridngs dagegen enstchieden da ich ganz aus der gastro raus wollte! Diätköche gibt es ja auch schon wie sand am mehr .... Liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
die Hotelfachschule kann man besuchen, wenn man nach der Lehre mindestens 1 Jahr gearbeitet hat. Ich habe diesen Schritt getan, um auch nicht immer mehr hinter den Herd stehen zu müssen. Und habe es seit dem auch nicht getan. Dadurch, dass das ganze eine kaufmännische Weiterbildung ist, hat man die Möglichkeit auch in anderen Berufszweigen Fuß zu fassen. Wenn dir das doch nicht richtig erscheint und du wirklich für immer aus der Gastronomie raus möchtest, solltest du je nach Alter vielleicht doch noch eine andere Ausbildung machen. Weil nur mit Weiterbildung bleibst du ja in diesem Bereich drin. Da könntest du auch einen Ausbilderschein (AEVO) oder eine Küchenmeisterprüfung machen um die beruflich nach vorne zu bringen. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine