Studiengang in der Lebensmittelindustrie / Ernährung
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Ich mache z.Z. mein Abi und möchte später etwas in Richtung Lebensmittel und oder Ernährung studieren nur ich finde einfach keinen ansprechenden Studiengang. Ökotrophologie ist mir glaube ich zu langweilig. Kennt ihr euch da aus? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
da du Oktrophologie zu langweilig findest (was daran findest du denn langweilig ???) - was sollte der Studiengang denn deiner Ansicht nach enthalten ? muss es unbedingt Studium sein ? und in welchem Bereich möchtest du später arbeiten ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Chemie -> Lebensmittelchemiker? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Zum Thema Lebensmittelchemie:
Ich studiere in Dresden und bei uns sind die Chemiker die ersten 4 Semester mit dem Lebensmittelchemikern zusammen. Heißt auf gut Deutsch: Du hörst bis ins 3./4. Semester hinein nichts, was in deine Richtung geht. Ab dem 3. Semester kommt erstmals Organik, im 4. Allgemeine Lebensmittelchemie. Davor heißt es Anorganik, Analytik, Physik, Mathe und Physikalische Chemie (Mathe pur). Ich bin jetzt im 2. Semester und mir kommen doch so langsam meine Zweifel an der Sache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Wie wäre es mit Lebensmitteltechnologie? Das ist mit einem betriebswirtschaftlichen Anteil und Lebensmittelverarbeitung vielleicht ein wenig breiter abgestützt als Lebensmittelchemie.
Gruzz - Z |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine