Häppchen Service
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
ich möchte mich gern mit einem Häppchen Service Selbstständig machen. Nachdem ich mich bereits mit dem Gesundheitsamt unterhalten habe, ist es so das ich einen Küche benötige, die vom Gesundheitsamt auch abgenommen wird. Zu Hause darf ich meine Häppchen nicht zubereiten und mir eine Küche selbst zubeschaffen kann ich momentan noch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich mir in Solingen (möglich auch Wuppertal, Köln und Düsseldorf) eine Küche anmieten kann?? Ich hatte bereits schon 2 Kochschulen angesprochen leider ohne Erfolg. Im Internet ist auch nichts finden. Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar Vorschäge hat, damit ich mein Problem mit den Räumlichkeiten lösen kann. Danke schon mal sagt Mandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
huhu, frag mal in restaurants ,gaststätten o so ob die nicht ein pläzchen hätten . eine bekannte macht sowas allerdings nicht mit häppchen ,und die kann am abend u die nacht die küche benutzen eines restaurants.natürlich muss sie wieder saubermachen u zahlt etwas geld aber is ok u sie is froh . vl klappt es bei dir auch viel glück
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Summertime,
vielen lieben Dank, daran habe ich nocht gar nicht gedacht, ist aber eine richtig gute Idee Weißt Du denn ob Deine Bakannte auch die Arbeitsmittel wie Kühlschrank, Töpfe etc. auch mit benutzen darf oder bringt sie Ihr eignes Equipment selbst mit (ausser den Kühlschrank). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
sie darf einiges mit benutzen muss es aber wie alles andere auch sauber machen u wenn was kaputt geht von ihrer seite aus muss sie es ersetzen . ich weiß das sie dort ihr eigenes regal hat mit ein paar utensilien die sie braucht . einfach mal bei dir nachfragen u sehen wie sie das wollen usw. viel glück
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, Danke noch mal Du hast mir sehr geholfen, ich werde mich dann mal auf die Suche machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Hy Mandy,
Bekannte von uns sind noch einen anderen Weg gegangen. Sie haben sich Häppchen von einer Firma machen lassen. Dadurch war im Moment natürlich der Gewinn erheblich geringer. Aber sie konnten dem Gewerbeaufsichtsamt nachweisen, das eine Küche vorhanden war. Und als dann alles lief, da haben sie sich ne eigene Küche angeschafft Wenn ich das richtig weiß, haben sie allerdings hier und da einige Häppchen in der eigenen Küche geschmiert Natürlich nur für den Eigenbedarf Gruß othi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Othi,
daran habe ich auch noch nicht gedacht, Danke für den Tipp. Ich weiß nur nicht ob ich das machen möchte. Ich möchte gern meine eigenen Sachen präsentieren und wenn ich bei potentiellen Kunden bin, lasse ich ein Flyer da damit der Kunde weiß was ich anbiete und auch sicher sein kann das die Prdukte aus eigener Herstellung sind. Allerdings ist das natürlich für den Einstieg eine Überlegung wert. Danke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.