neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Existenzgründung...Lieferanten finden

Vom 10.03.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
ich möchte im September einen Laden für Wohn -Accessoires (Tischdeko, Lampen ,Kissen ,Vasen, Kerzenhalter im Wohnbereich aber auch Deko für draussen rostige Kronen,Frösche etc) eröffnen.
Nun meine Frage an Euch weiß jemand wie ich an Lieferanten und Hersteller komme? Habe schon im Internet nachgeforscht kann aber nix finden.
Ich möchte mich Vorfeld schon mal über Angebot und Preis informieren....
Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!
Viele Grüße
Samy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.258 Beiträge (ø2,45/Tag)
Servus Samy,
gibts solche Hersteller denn noch in Deutschland ?

Schau mal in Polen, Tschechien, die ganzen neuen EU-Länder halt Na!
Anonsten China, Taiwan

Ansonsten hier in Deutschland auf Messen, Ausstellungen gehen

Karola

Vom 10.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
1.844 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Samy
besuche einschlägige Messen.
Gruß Lollo

Vom 10.03.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.641 Beiträge (ø3,24/Tag)
hallo Samy ,
ich schicke Dir mal eine KM ,
ohne jetzt genau zu wissen , in welchem Teil
von Deutschland Du Dich niederlassen möchtest.

ng
Serano

Vom 10.03.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
2.913 Beiträge (ø2,68/Tag)
Hallo Samy,

die Messe Ambiente wäre genau das richtige für Dich gewesen...zu spät, die war Mitte Februar.

Schau Dich in anderen Deko- und Wohnacessoires-Läden um und schreib Dir die Hersteller auf - dann kannst Du ganz gezielt im Internet suchen.

Gruß
Sanja

Vom 10.03.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.711 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo Samy,

da hilft dir sicher ohne den größeren, von Sanja vorgeschlagenen Aufwand "Wer liefert was?" weiter Achtung / Wichtig

Schau einfach mal dort nach; sieht - und jetzt nur für Wohnaccessoires einkopiert - ungefähr so aus:

wlw.de/treffer/wohnaccessoires.html

Viele Grüße

A Friend

Vom 10.03.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.398 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich muß mich Sanja anschließen-die Ambiente ist DIE Fachmesse für solche Produkte (wir haben sie dieses Jahr spaßeshalber "Teller, Tussen, Teelöffel" getauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Auch wenn sie dieses Jahr schon war-ab jetzt mußt Du da hin, eigentlich auch auf die Möbelmesse in Köln und die Heimtextil in Frankfurt.
Sich einen grundlegenden Marktüberblick zu verschaffen, wird sicher 1 Jahr dauern, insofern liegst Du mit den Fachmessen 2011 eigentlich ganz gut. Solche Messen sind auch nur dann richtig ergiebig, wenn Du genau weißt, was Du suchst, in welchen Mengen, Qualitäten, Preisen, zu welchen Lieferkonditionen, usw.
Das ist so umfangreich, daß man schon vorher eine gewisse Sortierung vornehmen muß.

Die Ausstellerverzeichnisse dieser Messen sind eine gute Adressenliste!

Grüße,
Jens

Vom 10.03.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo
na das ging ja schnell
vielen dank für die schnellen antworten,insbesondere an a friend,das war ein super tipp.

ich gehe davon aus das ihr alle ein eigenes geschäft führt bzw erfahrung damit habt...auch hier sind tipps erwünsch und werden dankbar angenommen...es hat ja jeder mal klein angefangen Lachen

viele grüße
samy

Vom 10.03.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
....Das trifft sich geografisch super gut, bin aus wächtersbach das liegt etwa 50 kilometer von frankfurt entfernt!

Vom 10.03.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Samy,
es gibt Existenzgründer-Seminare über die IHK.
Vertehe ich das richtig-Du hast keine Erfahrung im Führen eines Einzelhandels und keine fundierte Branchenkenntnis?
Dann würde ich nicht gleich einen Laden eröffnen, sondern erstmal in einem solchen arbeiten und mich parallel weiterbilden.

Die wlw-Treffer sind eine sinnlose Mischung aus Einzelhändlern, Werbeagenturen, Blumenläden, Stuhlflechtern, Gärtnern und ein paar Herstellern oder Großhändlern. Damit kommt man nicht weiter.

Grüße,
Jens

Vom 10.03.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Samy,

lass dich bloß nicht verunsichern Achtung / Wichtig

Es gibt auch sinnlose Kommentare...

Viele Grüße

A Friend

Vom 10.03.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.565 Beiträge (ø4,96/Tag)
\"\"

A Friend,

wenn du damit jetzt den Kommentar von Jens meinst muss ich sagen, dass das bisher der einzige Kommentar war, den ich für wirklich sinnvoll halte

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
914 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Samy,

ich halte den Beitrag von Jens auf keinen Fall für sinnlos. Es scheitern im Laufe der ersten 5 Jahre ein höher Prozentsatz aller Unternehmensneugründungen. Vor allem aufgrund fehlender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und hauptsächlich im Dienstleistungsgewerbe.

Warum nicht die Zeit bis September mit qualifizierten Praktika nutzen und die Branche und den Markt kennenlernen?

LG RiekeS

Vom 10.03.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Angelika,

im EP ist nach Lieferanten für für Wohnaccessoires (Tischdeko, Lampen, Kissen, Vasen, Kerzenhalter im Wohnbereich, aber auch Deko für draussen, rostige Kronen, Frösche, etc.) gefragt worden und nicht nach Existenzgründungsseminaren.
Und dafür ist WLW entgegen der Meinung von Jens sehr wohl hilfreich - und das übrigens schon sehr lange Vorschlag / Idee
Allein darauf bezog sich mein voriges Posting Achtung / Wichtig

LG

A Friend

Vom 10.03.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.565 Beiträge (ø4,96/Tag)
\"\"

wenn ich mir allerdings das EP durchlese kommt mir der leise Verdacht, dass die/der TE insgesamt nicht viel Ahnung hat.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

und ja, Angelika, darum auch nur der schlichte Hinweis auf die(se) Lieferantensuchmaschine. Lächeln

Liebe Grüße

A Friend

Vom 10.03.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
wenn ich mir allerdings das EP durchlese kommt mir der leise Verdacht, dass die/der TE insgesamt nicht viel Ahnung hat.
????????????????????????????????????????????????????????????????????

Was geht denn jetzt ab?
Ich habe hier eine einfache Frage gestellt.
Fakt ist das überzeugt bin von meinem Vorhaben und hier nach Menschen gesucht habe die mir durch ihre eigenen Erfahrungen weiter helfen können.

Ich bin gelernte Bürokauffrau.Bei der IHK hatte ich mich bereits im Februar (für April) zu einem Existengründungsseminar angemeldet, mir wurde aber offenbar nicht das Talent in die Wiege gelegt bei einem Neubeginn perfekt zu sein.
Vielen Dank
Samy

Vom 10.03.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Hallo Samy,
nochmal zur Ambiente. Auf der homepage findest Du ein Ausstellerverzeichnis mit über 4000 Anbietern, ziemlich gut aufgegliedert und zum gezielten Suchen geeignet.
Gut ist daran, daß sich ebendiese Anbieter mehrheitlich genau an das wenden, was Du machen willst-an Einzelhändler.
Vielleicht findest Du in Deiner Region einen Möbelschreiner (einen Polsterer, einen Möbelhändler, etc.), der an einer Zusammenarbeit interessiert ist nach dem Motto: Er kann 1...2 Möbel kostenlos ausstellen, mit denen Deine Wohnacessoires erst richtig zur Geltung kommen. (und die Dir Kosten für Ladeneinrichtung sparen)
Solche Zusammenarbeit macht häufig beide Anbieter interessanter und erweitert ggf. den Kundenkreis.
(ich habe ein Möbel bei einem Floristen stehen. 3mal im Jahr entsteht daraus ein Auftrag. Umgekehrt macht ein Blumenstrauß auf einem schönen Tisch mehr Kauflaune)

War nicht böse gemeint-aber das ist ja ein voll durchentwickelter Markt. Du bist umzingelt von Ikea (größtes Geschäftsfeld: Wohnaccessoires), Baumärkten mit immer mehr Produkten im Wohnberich, besseren Gartencentern mit hochwertiger Deko, traditionellen Haushaltswarenläden, die heute auch mehr haben, als Kochutensilien, Möbelläden jeglicher Größe und letztlich auch direkter Konkurenz, die aber schon da ist.
Wenn Du dann noch schlecht einkaufst, brauchst Du erst gar nicht aufmachen.

Viel Glück,
Jens

Vom 11.03.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo jens
vielen dank für deine sachliche schilderung die ich auch dankend annehme.auch der tipp mal andere Geschäftsleute anzusprechen beispielsweise wegen der einrichtung ist sehr hilfreich.

was ich nur nicht mag, sind inkompetente äusserungen von leuten die sich mit meinem vorhaben nicht eine sekunde beschäftigt haben .hauptsache man kann irgend was sagen, ob nun passend oder nicht. Jajaja, was auch immer!

ich WILL das schaffen Achtung / Wichtig ich habe das eigenkapital und das wissen darüber werde ich mir aneignen. erfahrungen mussten alle anderen auch machen, klar werde ich fehler machen aber daraus werde ich lernen -um es danach besser zu machen.-

viele grüße
samy

Vom 13.03.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hy Samy,
wünsch Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben Lächeln
Wir sind auch noch in der Erprobungsphase.
Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, man muß neue Wege gehen.

Der Kunde will neues, nicht alltägliches und möglichst in einer gediegenen Umgebung. Und wenn dann noch eine freundliche kompetente Beratung vorhanden ist, dann klappt es auch ............................

Gruß
othi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: