Über 400 Euro, was macht das aus???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Ich arbeite in einem Sonnenstudio, und einen Tag bei meinen Eltern im Geschäft und verdiene knapp 400 Euro. Jetzt hab ich noch in einem Supermarkt eine Stelle als Kassiererin für einen Tag die Woche angeboten bekommen. Ich würde natürlich dann über 400 Euro kommen. Weiß jemand wieviel mir da abgezogen werden würde. Im Supermarkt kämen nochmal um die 220 Euro dazu. Ich habe eben gehört, dass sich das steuerlich nicht lohnen würde, kenn mich aber nicht aus... Kann mir jemand helfen, bin über jeden Beitrag dankbar.. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
Du bist dann voll versicherungspflichtig und mußt dem 2. Arbeitgeber mitteilen, daß Du schon einen Minijob ausübst. Unter nachfolgendem Link kannst Du ausrechnen, was vom Brutto übrig bleibt focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/brutto-netto-rechner-was-2010-vom-gehalt-uebrig-bleibt_aid_28104.html LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
informiere dich -auschließlich- auf der Seite der Minijobzentrale. Denn die sind der richtige Ansprechpartner in ALLEN Fragen zu Krankenversicherung und Steuern. Alles andere ist ein bißchen wahr und ein bißchen falsch. Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auf jeden Fall wäre es für Deine ferne Zukunft gut, weil dann Geld in die Rentenkasse kommt und Du Dir einen Anspruch aufbaust. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo nadine,
ich kann mich nur anschließen, erkundige dich bitte bei der minijobzentrale oder auch beim arbeitsamt. und frage mal nach dem tarif GLEITZONE da kannst du bis 800 euro verdienen und dir werden nicht so viele abgaben aufgebrummt, als wie wenn du auf reguläre teilzeit angestellt bist. lg hofa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Ja, das mache ich. Vielen Dank für die Hilfe!!
Ihr seid sehr nett Nadine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine