neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Praktikumsstelle für Hauswirtschafterin-Azubi rund um PLZ 97450

Vom 15.02.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

für eine gute Bekannte, die sich in der Ausbildung zur Hauswirtschafterin befindet (fast 18 Jahre alt, gute Manieren, gute Noten) suche ich eine Praktikumsstelle in einer Familie, in der die Mutter Hauswirtschafterin ist (möglichst rund um PLZ 97450). Wenn in unserer Gegend nichts zu finden wäre, käme evtl. auch ein Praktikum weiter entfernt in Frage, wenn sich die Möglichkeit einer Unterkunft bietet.

Das Praktikum sollte 1-2 Wochen umfassen und in den bayerischen Pfingst- oder Sommerferien stattfinden (Ostern ist schon das Praktikum in der Großküche).

Bitte meldet Euch im Thread oder gerne auch per KM, für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

LG

Bine66
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallllooooooo,

schon so viele Klicks und keiner weiß etwas? Wäre wirklich SEHR dankbar für Eure Hilfe Na!!

LG

Bine66

Vom 18.02.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hi Bine,

ich glaube, dass die meisten wissen wollen, wo 97450 ist. Das war auch das, warum ich gekuckt habe. Klang so als wäre es bei mir in der Nähe. Aber leider kann ich auch nichts anbieten.

LG
Knöderl

Vom 18.02.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

naja, man kann ja die PLZ ergoogeln.
97450 ist Arnstein und gaaaaaanz grob zwischen Würzburg und Schweinfurt. Na!

Mit einer Praktikumsstelle kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 18.02.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Lauri,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, denk mal an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wie gesagt, erst macht einen PLZ neugierig, von daher hat sie wahrscheinlich soviele Klicks.

Und Hauswirtschafterin bin ich zwar selber, ist aber kein Beruf, den ich jemals ausgeübt habe.

LG
Knöderl

Vom 19.02.2010 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
Hallo,

tut mir sehr leid mit den Unklarheiten - ich dachte, die Postleitzahl hilft eher, als wenn ich den Ort schreibe - vor allem gibt es mehrere Arnsteins Na!!

Stimmt, das Arnstein, das ich meine, liegt zwischen Würzburg, Schweinfurt und Karlstadt genau in der Mitte, von daher sind wir in alle Richtungen mobil - gezwungenermaßen quasi.

Wie gesagt, es käme auch eine Praktikumsstelle weiter weg in Frage, wenn die Möglichkeit zur Übernachtung in der Familie bestünde.

Ich bin nicht sicher, dass ob notwendig ist, den Beruf zwingend ausgeübt zu haben/auszuüben, aber er ist Voraussetzung dafür, dass das Praktikum als solches anerkannt wird.

LG

Bine66

Vom 19.02.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Bine,

ich könnte ihr nur nichts beibringen, hab meine Hauswirtschafterinnen Ausbildung 1984-1987 gemacht und das nur aus Verlegenheit. Eigentlich habe ich es nur getan, weil man dann anschließend die mittlere Reife machen konnte, das war alles.

LG
Knöderl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: