krank in der Probezeit;Job in Gefahr?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
habe mir leider in meiner zweiten Arbeitswoche in der ambulanten Pflege eine akute Erkältung eingefangen und bin aber noch in der Probezeit. Jetzt habe ich Angst meinen Job zu verlieren.Was meint ihr dazu? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Minkili.
Ich meine, das kommt auf deinen Arbeitgeber an. Einerseits ist es sicher nicht schön, gleich in der zweiten Wohnung krank zu sein, andererseits kannst du auch schlecht die Patienten anstecken... Sprich mit deinem Chef, ob du zu Hause bleiben sollst und erwähne, dass dir das unangenehm ist, wegen Probezeit usw., aber du ja eben auch ein Risiko für die Patienten sein könntest. Vielleicht sagt er selbst, du sollst dir eine Krankmeldung holen, oder er "verdonnert" dich, zu bleiben und dann halt "Innendienst" zu machen. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo minkili,
hast du denn persönlich mit dem Arbeitgeber gesprochen das du leider eine akute Erkältung hast und deswegen nicht arbeiten kommen kannst (zusätzlich zum Krankenschein) Bleib erstmal ruhig. Wenn du so krank bist könntest du ja sonst auch noch die Patienten anstecken. Wenn du jetzt nicht wochenlang krank bist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und übrigens: Gute Besserung!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Gute Besserung.
Macht einen sehr schlechten Eindruck. Bonuspunkte sammelt man so nicht. Lieber auf Arbeit schleppen! Ggfs Innendienst machen. Wenn Du Glück hast schicken sie dich ja heim, wenn sie sehen wie schlecht du beinander bist. LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallöle,
ich bin der Meinung, dass es nicht schlimm ist wenn du krank bist, denn wer wirklich krank ist. ist nunmal krank. Und wie oben schon gesagt wurde, du sollst ja auch niemanden anstecken und wenn deine Arbeitgeber deine Stimme hört wird er sicher keine Zweifel haben und dich nicht rausschmeißen. lg hubit87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hoff doch mal, dass Annette inzwischen wieder gesund ist.
Aber wenn das Thema dann sowieso wieder oben ist, vielleicht noch eine abschließende Bemerkung: Krank werden in der Probezeit kann passieren auch wenn es einen schlechten Eindruck macht. Was dann aber überhaupt nicht geht, ist, kommentarlos eine Krankmeldung zum Arbeitgeber schicken oder sich knapp bei der Sekretärin oder beim Pförtner krank melden und dann auf Tauchstation gehen, am besten noch das Telefon abstellen oder so. DAS macht einen noch schlechteren Eindruck als einfach nur krank sein. Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine unangenehme aber doch beherrschbare Erkältung handelt, da muss man nicht aus der Welt sein. Bei richtig schlimmen Krankheiten wie Lungenentzündung etc. ist es eher nachzuvollziehen, wenn man die ersten Tage nicht ansprechbar ist. Dann sollte jemand anders, Partner o.ä. vielleicht einen entsprechenden Kontakt mit dem AG aufnemen. In jedem Fall das Gespräch suchen, betonen, dass einem das sehr unangenehm ist und Vorschläge machen, wie der Ausfall am besten gelindert werden kann, zB Innendienst oder Heimarbeit anbieten, anbieten nach der Gesundung liegen Gebliebenes aufzuarbeiten etc. lg susa ________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susa.
Ist ja nett, dass du dir um meinen Gesundheitszustand solche Sorgen machst LG Annette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine