neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koch, Hotelbetriebswirt und weiß nicht weiter :)

Vom 11.02.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rigs Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir die Seite schon ein wenig angeschaut und ist alles sehr interessant hier :), ich habe da mal ne bescheidene Frage ich komme nämlich nicht weiter.
Ich bin gelernter Koch, habe in mehreren Hotels gearbeitet, 4 und 5 Sterne Hotels dabei und auch ein Golfclub ist dabei. Habe von Commis bis Chef de Partie alles mit gemacht auf allen Posten Saucier, Entremetier im mom bin ich Chef Gardemanger in einem 4 Sterne Hotel. Habe vor 5 Jahren meinen staatlichen geprüften Hotelbetriebswirt gemacht und auch mit Auszeichnung an einer privaten Hotelfachschule bestanden. Ich wollte mich weiterbilden um so später in einem Hotel ins mittlere Management zu kommen, habe mich aber entschieden noch als Koch weiter zu arbeiten und dann später meine Reise in den Bereich anzutreten.
Nun ist es soweit habe auch schon etliche Bewerungen geschrieben für Trainies, nur leider Haufenweise absagen, gut bin 31, und denke mal denen zu alt oder was auch immer :D na dann...
Mich würde interessieren ob jemand noch Ideen hat oder noch andere Möglichkeiten sieht in dem Bereich oder in einem anderen Bereich reinzukommen. Ich habe mich nicht festgelegt ob ich in der Gastronomie bleiben will oder nicht bin für alles offen, soll ja auch nicht langweilig werden.
Das Problem ist das ich Koch und nicht Hofa oder Refa gelernt habe, so war ich nur in der Küche und nicht in den anderen Bereichen des Hotels tätig und somit beschränkt sich meine Erfahrung aus den Bereichen nur in der Theorie und nicht in der Praxis was eigentlich wichtiger wäre :)