Wiedereinstieg in den Kochberuf
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
ich bin der Andi 33 Jahre alt und gelernter Koch. Nach der ausbildung habe ich zwar 5 Jahre als Koch gearbeitet, nur leider bin ich vor 10 Jahren als Maschinenbediener in die Metallindustrie gewechselt. Dies bereue ich heute sehr, aber ich drücke es mal so aus: ich war Jung und brauchte das Geld Da ich mitlerweile echt total unzufrieden mit meiner Beruflichen Situation bin, reifte bei mir der entschluss, wieder zurück zu meinem erlernten Beruf. Ich schrieb letztes Jahr ca 10 Bewerbungen um eine Arbeitsstelle als Koch, aber durchweg nur absagen bekommen Ja ok, war ja eigentlich klar, oder? 10 Jahre aus dem Beruf, habe ich da überhaupt noch chancen dass ich wieder als Koch arbeiten kann? Oder ist der Gesellenbrief nur noch das Papier wert? Ich frage mich ob es helfen würde erstmal ein paar Professionelle Fortbildungen zu besuchen. Klar wirken sich Fortbildungen immer Positiv aus in den Bewerbungen. Aber macht das bei mir sinn, da ich doch schon so lange aus dem Beruf raus bin? Liebe Grüsse, Andi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
bei mir wars genau umgekehrt, ich hab nen richtigen und guten Beruf und hab mir dann eingebildet als Koch arbeiten zu müssen. Macht auch Spaß, aaaber diese Arbeitszeiten. willst Du Dir das antun?
Koch ist der beschissendste Traumjob der Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
und Geld verdienst Du nur wenn Du richtig gut bist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
naja, Wiedereinstieg ist vielleicht nicht verkehrt. Insbesondere dann, wenn du es selber möchtest. Aber bei 10 Bewerbungen im Jahr Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Gehe mal auf die speziellen Internet-Seiten und machs online da hast du den leidigen Papierkrieg weniger ist schnellerbei den Potentiellen Arbeitgebern undwer interesse hat funkt schon zurück, Rosi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine