neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sgd Fernstudium als Ernähungsberaterin

Vom 05.01.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Blume-- Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
456 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen, ich möchte gerne Ernährungsberatérin werden und habe gehört das man mit sgd ein Fernstudium machen kann, wo ich dann am Ende staatlich annerkannte Ernährungsberaterin bin. Meine Frage ist nun,wie sieht das ganze dann aus? Wie läuft das ab? und hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Und wie das mit der Bezahlung aus?

Wäre super wenn ihr mir auf meine Fragen antworten geben könntet.

glg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Blume-- Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
456 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hat keiner damit Erfahrungen gemacht??? traurig

Vom 05.01.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
die Berufsbezeichnung "Ernährungsberaterin" ist gar nicht geschützt - wie sieht denn die staatliche Anerkennung aus ?

ich habe mir die Studuenunterlagen der SGD mal zuschicken lassen, zu nem anderen Studienbereich - und war nicht überzeugt - ich bin letztendlich an der Fernuniversität Hagen gelandet - dort gibts mit Anerkennung der Abschlüsse keine Probleme -

SGD bombardiert mich übrigens noch heute mit dicken Briefen - sie scheinen auf jeden Fall nen fetten Budget-Posten "Werbung" zu haben... Na!

Ernährungswissenschaften (Öktrophologie) gibts mW nicht als Fernstudium - so wie es generell bei naturwissenschaftlichen Fachern kaum/keine Fernstudien-Angebote gibt...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: