Bewerbungsunterlagen nochmals schicken - Text??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
ich habe mich vor zwei Tagen per Email auf eine Stelle beworben. Jetzt kann die gute Frau leider die Anhänge nicht öffnen und ich soll sie ihr nochmals zusenden - leider hat sie mir das nur auf den AB gesprochen, da ich nicht zu Hause war. Wie schreibe ich ihr das denn jetzt? Bezüglich Ihres anrufes... ??? oder wie oder was? bin grad ein bisschen verunsichert liebe grüße schon mal im voraus mb |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo Manusbrini,
ja, da würde ich mich einfach nochmal bei Ihr für den Hinweis bedanken. "Sehr geehrte Frau XYZ, vielen Dank für Ihren telefonischen Hinweis. Anbei sende ich Ihnen nochmals meine Bewerbungsunterlagen um die Stelle als... . Ich hoffe sehr, dass sich die Dateien nun problemlos öffnen lassen. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Manusbrini" Ansonsten kannst du das ja auch nochmal schicken und ein wenig später anrufen und nachfragenl, ob nun alles klappt. Macht sicher nen guten Eindruck. Viel Glück! Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2009 |
Hallo mb,
ich würde an Deiner Stelle das ursprüngliche Anschreiben unverändert lassen und nur in der Mail deutlich machen, dass es die zweite Sendung. Mögliche Formulierungen: Aufgrund ihres Anrufs ... Wie von Ihnen gewünscht ... Ich würd an Deiner Stelle versuchen ein bißchen ihren Ton zu treffen. Also je formeller ihr Text auf Deinem AB ist, desto formeller solltest Du schreiben. Wenn sie sich eher locker anhört, dann kannst Du auch etwas (!) lockerer formulieren. gruss maiden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
"Sehr geehrte Frau ..... , bezüglich Ihrer Nachricht auf meinem Anrufbeantworter vom ..... sende ich Ihnen im Anhang nochmals meine Bewerbungsunterlagen....." oder "Sehr geehrte Frau...., vielen Dank für Ihre Nachricht auf meinen Anrufbeantworter. Im Anhang erhalten Sie ....." Oder so was. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ist denn klar, weshalb sie die Anlagen nicht öffnen konnte ? das Neusenden mit kleinem Text ist ja nun ne eher banale Geschichte - aber es sollte dann ja auch sichergestellt sein, dass sie die Anlagen beim 2ten Mal auch tatsächlich öffnen kann...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Morgen,
hast denn deine Unterlagen per PDF verschickt ??? Teste erstmal, und schick die Sachen an Dich selber - ich nehme an, das du noch weitere eigene E-Mail-Adressen hast. Ich hab auch schon gemerkt, das nicht immer alle Anlagen aufgehen. Iss dann peinlich, wenns beim zukünftigen Arbeitgeber ist. Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
danke danke für eure schnellen antworten...
@meefisch nee ich hab die dateien extra als jpeg und worddatei versandt, weil ich immer probleme hatte wenn ich pdf's versendet hab (da die meisten firmen unlogischer weise keinen adobe reader hatten wie sich dann rausstellte). habe sie jetzt mit einem pdf-creator umgeändert und bei mir gings einwandfrei.... mal kucken was die liebe frau sagt^^ also nochmal danke an alle grüße brini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine