neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe Bewerbung

Vom 04.01.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe CK,ler,
mein Sohn wird dieses Jahr mit der Schule fertig. Jetzt sind wir auf derSuche nach einem Ausbildungsplatz und müssen einige Bewerbungen losschicken. Hat jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben? Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben, da ich mich immer persönlich vorgestellt habe. Den Lebenslauf haben wir jetzt schon ganz gut hinbekommen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

na ja, ein Kochforum ist sicherlich nicht darauf fokussiert. Na!

Schau mal bspw. unter monster.de, da gibt es Informationen und Tipps zu Deinem Thema.

LG wermut

Vom 04.01.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Es gibt nichts schlimmeres in einer Bewerbung als Floskeln.
Man braucht Infos über das Unternehmen die dann im Anschreiben geschickt eingebaut werden, man sollte den Chef mit Namen ansprechen, auf keinen Fall einen Text für viele Firmen nehmen, dann kommt man gleich auf den falschen Spapel.
Begeisterung und Interesse rüberbringen.
Offensiv schreiben, z.B. nicht: "über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen" sondern "ich freue mich auf ein persönliches Kennen lernen"

Vom 04.01.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Stapel mein ich

Vom 04.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke Euch, haben nachgelesen und in die Tat umgesetzt. Hoffentlich klappts.

Vom 04.01.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bücherwürmchen26  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mamsi,
in Bewerbung steckt "Werbung", also Interesse für die eigene Person wecken.
Günstig wären Praktika-Nachweise, die mit dem Berufswunsch in Zusammenhang stehen.
Zusätzlich zum Inhalt möglichst auch die Grundlagen der DIN 5008 beachten. (Die regeln die Leerzeilen, Rand usw.)
Außerdem Standardschriftarten verwenden wie Arial, Times New Roman. (außer vielleicht bei Bewerbung für einen künstlerischen Beruf)
Unter die Absenderangaben immer die Tel.Nr. und die private E-Mailadresse anfügen.
Für das Foto kann man gut eine eigene Seite gestalten, aber Vorsicht: nicht überladen, sondern sehr dezent.
Und das Bewerbungsanschreiben wird nicht mit in die Mappe geheftet, sondern soll lose obenauf gelegt werden.

Es gibt viele gute Seiten im www. und man findet immer wieder gute Tipps.
Ich wünsche deinem Sohn viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz!

LG vom Würmchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: