neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

aller Anfang isz schwer oder??

Vom 31.12.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Da ich sehr gerne Koche, würde ich mich eine Ausbildung als Koch interissieren. Ich maturiere nächstes Jahr an einer Wein und Obstbauschule (Wunsch meiner Eltern Verdammt nochmal - bin stocksauer ). Nun weiß ich aber nicht so recht wie man dann weiter vorgeht. Habe mich schon im Internet ein bisschen schlau gemacht und da steht meistens was von einer 3 jährigen Kochlehre.

Meine Frage braucht man vorherr eine Schule mit ähnlichen Schwerpunkt?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke und Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Vom 31.12.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
ach so, auf der Seite kannst du dann links noch nähere infos anklicken!!

Gruß
kH67

Vom 02.01.2010 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Nabend!
Ein Hauptschulabschluss reicht für eine Kochausbildung. Musst dir nur einen schicken Betrieb suchen, der dich ausbildet. Normalerweise dauert die Lehre 3Jahre, man kann sie aber (bei guten schulnoten) auf 2,5jahre verkürzen.

Guts nächtle
amun

Vom 02.01.2010 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

hm...von diesem Satz hier Pfeil nach rechts Ich maturiere nächstes Jahr an einer Wein und Obstbauschule... Pfeil nach links schließe ich mal, dass Gricherl nicht aus Deutschland stammt. Von daher dürfte der gesetzte Link nicht viel helfen....es sei denn, die Ausbildung soll in Deutschland gemacht werden?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: