neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gehalt und arbeitszeiten

Vom 27.12.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutfakta Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Tag

Ich habe ein Job angebot in einem Restaurant als Koch.. Ich habe im Juli meine Ausbildung abgeschlossen...

Arbeitszeiten wären 6 Tage die Woche um die 8 stunden...1100€ raus... Was meint ihr? Manche Kollegen meinten ist ok und einige sagen ist zu wenig...

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 27.12.2009
194 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
hast dich mal bei der arge erkundigt ?? und ich denk es kommt noch drauf an, wo du gelernt hast.

lg

monimaus22

Vom 27.12.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
was du netto raus hast ist ja in dem Fall uninteressant, da keiner weiß, welche Steuerklasse du hast. Du hast ja nicht dein Nettogehalt verhandelt, sondern den Bruttolohn. Wieviel ist es denn brutto und in welchem Bundesland bist du?
LG
Kalimera

Vom 27.12.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich weiß nicht was es Brutto ist..ich weiß nur das sv schon abgezogen ist..Komme aus Berlin

Vom 27.12.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumseline Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Koch-Koechin.html

Vom 28.12.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
Huhu,
sorry, kann mich erst jetzt melden. Was ist SV? Sozialversicherungsbeiträge? Was ist mit Lohnsteuer usw.? Lass dir deinen Bruttolohn bestätigen - nur der ist maßgeblich und Teil deines Arbeitsvertrags. Wenn sich die Sozialabgaben ändern, dann passt der Arbeitgeber doch nicht dein Bruttogehalt an, damit es netto gleich bleibt. Stell dir mal vor, irgendeine Abgabe sinkt - dann müsste dir dein Chef ja den Lohn kürzen, damit dein netto richtig ist.

Man verhandelt immer ein Bruttogehalt, denn die Steuerklasse ist deine Sache - deinen Arbeitgeber interessiert das nur insoweit, dass er die Abrechnung machen kann.

LG
Kalimera

Vom 28.12.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
mutfakta,

wenn das auf Deinem Avatar Deine Chefköchin ist, passt das Gehalt auf jeden! ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.12.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
ich schmeiß mich weg Lachen

Vom 28.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Da würd ich sogar noch einen 7. Tag dranhängen....*löl*

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 01.01.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

du musst da ganz vorsichtig sein. Ich kenne Gehaltsabrechungen für Restaurants, in denen das Trinkgeld mit eingerechnet wird und dadurch das Brutto extrem niedrig ist.

1100 raus bedeutet nicht mal netto, sondern sogar nur Auszahlung. Da bleiben dem AG viele Möglichkeiten für phantasievolle Gehaltsabrechungen. Lass die Finger von so einem Vertrag.

Massgeblich ist allein das, was du Brutto bekommst und dafür gibt es Tarifverträge für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

Gruß Marion

Vom 01.01.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hmm...na dann muss ich mal schauen wie der Vertrag aussieht..Auf was bestimmtes noch achten?

Vom 01.01.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Also einen 6-tagesvertrag für den Tarif würde ich nicht unterschreiben, wenn es keinen Ausgleich gibt. Aber es ist natürlich immer die Frage, ob Du den Job unbedingt annehmen musst, oder ob Du eine Auswahlmöglichkeit hast.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 01.01.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Finde den Laden schön.würde gerne dort arbeiten..Mal sehen,5 Tage wäre mir auch lieber...

Vom 01.01.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
wo kann ich schauen was der tarif im moment ist?

Vom 01.01.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Googelmal. da gibts viele Seiten.

1.800 EUR brutto so in etwa.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 01.01.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
Huhu,
wenn du in der Gewerkschaft bist dann kann diese dir eine Auskunft geben... oder ein Kollege/Kumpel, der in der Gewerkschaft ist, erkundigt sich für dich. Übrigens - eine Mitgliedschaft kostet 1 % vom Bruttolohn und du bekommst dort sicher kompetentere Auskunft als hier im Forum - wäre für die Zukunft ja mal eine Überlegung wert Lachen .

Ansonsten liegt der Tarifvertrag auch deinem jetzigen Arbeitgeber vor und du kannst ihn dort einsehen.

LG
kalimera

Vom 01.01.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das ist ein guter Tip von Kalimera. Tritt in die Gewerkschaft ein. Die kümmert sich auch um Ausbeuter, falls Du mal gerichtliche Hilfe brauchst. ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 01.01.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich bin bei der ngg...werde die mal anschreiben...danke!

Vom 01.01.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schönen Gruss von uns! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.01.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2009
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Schade das man da heute keinen erreichen kann obwohl von 10-15 uhr jemand am telefon hängen sollte...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: