was studieren ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Habe bald meinen Matura Abschluss und möchte danach gerne studieren, nur weiß ich nicht recht was. Ich backe und koche gerne, bin sehr kreativ und bin auch gerne im Garten. Dies alleine wäre ja nicht so schlimm unter einen Hut zu bringen, aber das Problem ist das meine Elterne einen größeren Weinbaubetrieb haben und ich der einzige Bursche in der Familie bin und jetzt in einer Zwickmühle stecke weil ich ds irgendwie damit kombinieren sollte. Bitte um Vorschläge bzw. Ratschläge. Liebe Grüße Gricherl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Ich finde Weinbau als Studium toll! Weinbauern sind interessante Männer LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Hallo Gricherl,
mein Sohn hat keinen Weinbaubetrieb im Hintergrund, aber er hat großes Interesse an Wein. Er hat eine Winzerlehre gemacht, ein Gesellenjahr absolviert, und studiert jetzt mit Begeisterung internationale Weinwirtschaft und Önologie. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
mach das, was DU willst, und nicht was deine Eltern wollen.... Du musst ja schließlich damit glücklich werden, ob mit oder ohne Weinbaubetrieb...das musst du wissen... LG und viel Erfolg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nabend,
MS, Weinbau ist immer ne tolle Idee. Ich liebe Wein. Besonders den Roten. Einen TIpp für die TE hab ich leider nicht . Damals, als ich meine Semesters runtergeritten hab, lief das irgendwie anders. Aber was solls, einfach iss es nie. BGJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Gricherl,
Du solltest bedenken, daß Du in Deinem Beruf vermutlich mindestens 40 Jahre den größten Teil Deiner Zeit verbringen wirst. Also denke daran - wie auch vorher schon hier geschrieben - was DU willst, Du wirst nämlich mit der Entscheidung leben müssen! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Gricherl,
Du solltest bedenken, daß Du in Deinem Beruf vermutlich mindestens 40 Jahre den größten Teil Deiner Zeit verbringen wirst. Also denke daran - wie auch vorher schon hier geschrieben - was DU willst, Du wirst nämlich mit der Entscheidung leben müssen! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Eva, spitzenmäßig erklärt.
Warum fallen mir, als Kerl, solche Texte nicht ein. Vermutlich die Last der Jahre. Alzheimer? BGJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Danke für eure Ratschläge
Gricherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo Gricherl,
haben dich die Ratschläge jetzt zu einem Studienfach gebracht? Wäre interessant zu wissen, liebe Grüße Hannes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine