neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was studieren ???

Vom 26.12.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Habe bald meinen Matura Abschluss und möchte danach gerne studieren, nur weiß ich nicht recht was. Ich backe und koche gerne, bin sehr kreativ und bin auch gerne im Garten. Dies alleine wäre ja nicht so schlimm unter einen Hut zu bringen, aber das Problem ist das meine Elterne einen größeren Weinbaubetrieb haben und ich der einzige Bursche in der Familie bin und jetzt in einer Zwickmühle stecke weil ich ds irgendwie damit kombinieren sollte. Bitte um Vorschläge bzw. Ratschläge.

Liebe Grüße

Gricherl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich finde Weinbau als Studium toll! Weinbauern sind interessante Männer Na!

LG, Moscha

Vom 26.12.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Gricherl,
mein Sohn hat keinen
Weinbaubetrieb im Hintergrund,
aber er hat großes Interesse an
Wein. Er hat eine Winzerlehre
gemacht, ein Gesellenjahr absolviert,
und studiert jetzt mit Begeisterung
internationale Weinwirtschaft und
Önologie.

LG Jutta

Vom 26.12.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo,

mach das, was DU willst, und nicht was deine Eltern wollen....Na!

Du musst ja schließlich damit glücklich werden, ob mit oder ohne Weinbaubetrieb...das musst du wissen...

LG und viel Erfolg
cuisin

Vom 26.12.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jericho01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2009
658 Beiträge (ø0,61/Tag)
Nabend,

MS, Weinbau ist immer ne tolle Idee.

Ich liebe Wein. Besonders den Roten.

Einen TIpp für die TE hab ich leider nicht .

Damals, als ich meine Semesters runtergeritten hab,
lief das irgendwie anders.

Aber was solls, einfach iss es nie. na dann...

BGJ

Vom 26.12.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Gricherl,

Du solltest bedenken, daß Du in Deinem Beruf vermutlich mindestens 40 Jahre den größten Teil Deiner Zeit verbringen wirst. Also denke daran - wie auch vorher schon hier geschrieben - was DU willst, Du wirst nämlich mit der Entscheidung leben müssen!

LG Eva

Vom 26.12.2009 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Gricherl,

Du solltest bedenken, daß Du in Deinem Beruf vermutlich mindestens 40 Jahre den größten Teil Deiner Zeit verbringen wirst. Also denke daran - wie auch vorher schon hier geschrieben - was DU willst, Du wirst nämlich mit der Entscheidung leben müssen!

LG Eva

Vom 26.12.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jericho01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2009
658 Beiträge (ø0,61/Tag)
Eva, spitzenmäßig erklärt.

Warum fallen mir, als Kerl, solche Texte nicht ein.

Vermutlich die Last der Jahre.

Alzheimer? Welt zusammengebrochen

BGJ

Vom 27.12.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke für eure Ratschläge

Gricherl

Vom 27.12.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702 Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Gricherl,

haben dich die Ratschläge jetzt zu einem Studienfach gebracht?

Wäre interessant zu wissen, liebe Grüße
Hannes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: