österreich oder schweiz
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2009 |
das problem ist, habe damals die kochlehre gemacht aber ende 2tes lehrj. abgebrochen habe immer als küchenhelfer in hotels angefangen und habe mich dann meistens als beikoch hoch gearbeitet. bin jetzt aber trotzdem schon fast 5j. in der gastronomie. so habe seit langem vor aus deutschland raus zu gehen und in die schweiz oder österreich zu gehen und a meine neuen erfahrungen als beikoch zu sammeln dazu währe gut wenn ein zimmer, bzw bersonal wohnung gestellt wird. so jetzt würde ich halt gerne wissen wo ich am besten anfangen sollte und wie ich da an einen guten jop komme hoffe ihr könnt mir helfen lg benny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ich kann jetzt nicht speziell für die Gastronomie antworten, aber generell sind die Gehälter in der Schweiz höher. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Schönen Abend,
es stimmt dass die Gehälter in der Schweiz besser sind, aber weniger Urlaubsanspruch als in Österreich und du mußt dich selbst Sozialversichern. Gruß marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2009 |
danke euch beiden, is ja schon mal ein anfang
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine