neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

österreich oder schweiz

Vom 23.12.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bennyM Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen, ich wollte mich mal schlau machen wo der verdienst besser ist in österreich oder in der schweiz.
das problem ist, habe damals die kochlehre gemacht aber ende 2tes lehrj. abgebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

habe immer als küchenhelfer in hotels angefangen und habe mich dann meistens als beikoch hoch gearbeitet.
bin jetzt aber trotzdem schon fast 5j. in der gastronomie.
so habe seit langem vor aus deutschland raus zu gehen und in die schweiz oder österreich zu gehen und a meine neuen erfahrungen als beikoch zu sammeln Jajaja, was auch immer!

dazu währe gut wenn ein zimmer, bzw bersonal wohnung gestellt wird.

so jetzt würde ich halt gerne wissen wo ich am besten anfangen sollte und wie ich da an einen guten jop komme Lachen

hoffe ihr könnt mir helfen

lg benny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich kann jetzt nicht speziell für die Gastronomie antworten, aber generell sind die Gehälter in der Schweiz höher.

LG wermut

Vom 23.12.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion29 Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
361 Beiträge (ø0,21/Tag)
Schönen Abend,
es stimmt dass die Gehälter in der Schweiz besser sind, aber weniger Urlaubsanspruch als in Österreich und du mußt dich selbst Sozialversichern.

Gruß
marion

Vom 24.12.2009 03:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bennyM Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
danke euch beiden, is ja schon mal ein anfang Lachen

OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: