JungKoch sucht auf umwegen sein Glück ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Also dann fang ich mal ganz von vorne an damit ihr das vielleicht auch alles durch schauen und vorallem verstehen könnt.... bin nach der wende mit meiner mutter nach lev gekommen und mutti hat mit den jahren meinen stiefpapa kennen gelernt zusammen sind sie nun im mai nach schwerin gezogen und wohn noch in lev zwecks meiner lehre zum Koch. Alles schick bis jezze wa? ..Nunja dann ging im sommer meine 3,5 Jahre Beziehung in den Eimer und nun hcok ich hierin Lev ohne Familie und das zur weihnachtszeit. Deswegen bin ich zu dem entschluss gekommen nach Berlin zu gehen um einfach meiner Familie näher zu sein und im Leben vorran zu kommen, würde gerne oben noch meine Lehre zu ende führen sofern es möglich ist. Nun sagt mir bitte nicht ich solle hier wohnen bleiben zwecks der Lehre auch wenns nur noch bis Mai ist, ich weiß was ich will und vorallem was ich kann .... kleiner auszug meiner Referenzen als Koch, Radisson SAS Köln , Maritim Köln ... Hab vor meiner lehre hier in lev in vielen kleinen läden gearbeitet und auch damals das angebot bekommen nen alleinkoch zu sein in einem gut bürgerlichen Laden. Mir wurd schon damals gesagt das ich die Praxis mehr drauf hätte als einen ausgelernter Koch nur mir liegt die Theorie so gar nicht, typisch fürn Koch ^^ Kommen wir nun zum eigentlichen Thema ... Habt ihr Beziehungen zur irgendwelchen Gastronomischen Betrieben in Berlin oder könnt ihr gar vermitteln ? würde mich sehr freuen wenn hier was positives bei rum kommen würde.... in diesem sinne, noch einen schönen abend und eine schöne weihnachtszeit mit eurer familie ;) lg Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Daniel
ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für deinen weiteren Weg. Auch wenn du es nicht hören willst: bitte mach deine Lehre zu Ende...egal ob in Lev oder in Berlin oder sonst wo Ich habe einen Sohn (netterweise heisst der auch Daniel) der seine Ausbildung abgebrochen hat..... damit hast du in allen Lebenslagen die Ar***karte, glaub es mir und wenn du noch so gut bist ... es nützt nix du kommst immer und immer wieder in Situationen, in denen du eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen musst lg eifelkrimi (Nähe Lev.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön Krimi für deine Glückwünsche ;)
Die Lehre zu ende zu führen steht auf jedenfall im Vordergrund in Berlin. Nur ist es immer die frage ob das Betriebe mit machen.... Weiß auch das man ohne Schein immer nen bisschen blöd da steht vorallem wenn man sich irgenwo Bewerben will. Anderseits denke ich auch das meine Referenzen für mich Sprechen ... lg Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber...
stell dir mal vor, schlimmstenfalls, dir würde mal etwas passieren, ein Unfall oder eine Krankheit aufgrund dessen du deinen Beruf nicht mehr ausüben könntest... und du wärst auf eine Umschulung (gefördert vom Arbeitsamt, denn von irgendetwas musst du ja leben) angewiesen.. ohne abgeschlossene Ausbildung kannst du z.B. nicht umgeschult werden... weisst du, ich denke, du hast jetzt noch 1/2 Jahr... also da müsste sich doch in Berlin ein Betrieb finden lassen, der dich für dieses 1/2 Jahr übernimmt, besonders, wenn du so gut bist, wie du tönst.... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
In Sachen umschulung muss ich Dir da allerdings recht geben ;)
Denke auch das sich ein Betrieb finden lassen wird und wenn ich erst die Herbstprüfung anpeil, hauptsache ich hab diesen wisch in der Hand. Ich töne nicht nur ich denke einfach das sich meine Referenzen einfach für mich Sprechen, oder seh ich das etwa falsch? grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber weisst du was:
ich hab 'nen Bekannten in Berlin, Galerist, der kennt Hinz und Kunz, den werd' ich jetzt mal fragen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau das wollte ich mit diesen Thread hier ja eigentlich erreichen das Leute ihre kontakte mal pflegen könnten, grade zu weihnachten ;)
Ich Danke Dir Krimi ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
Hi,
ganz allgemein: Deutschland ist das Land der Scheine ... eine Ausbildung abzubrechen wäre sträflich, auch wenn man noch so gute Referenzen hat. Denn ohne Abschluss bist du immer der letzte Dröppel, insbesondere bei Gehaltsverhandlungen - du wirst froh sein müssen, wenn man dich überhaupt einstellt (so ohne Ausbildung trotz Referenzen), grosse finanzielle Forderungen kannst du dann erst recht nicht stellen. gruss, claudine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke aber so weit waren wir schon, Claudine ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und ich habe mir eines geschworen, wenn der Fall eintritt (und ich davon zufällig erfahre), niemals "ich hab's ja gleich gesagt" zu sagen, obwohl man es ja gleich gesagt hat.
Daniel, mach wenigstens in Lev solange weiter bist Du in B definitiv was gefunden hast und schmeiss jetzt nicht ohne was in der Hand zu haben hin. Wenn es klappt fein, wenn nicht - Herrdumeineslebens, Mai ist schneller da als Du denken kannst. ________________________________________________________________________ Dem Produkt biochemischer Prozesse, bei dem aus der Vitis vinefera Glykose und Kohlehydrate zu Ethanol abgebaut werden, wohnt Übereinstimmungs- bzw. Angleichungsbeziehung zwischen dem Wissen eines erkennenden Subjekts und dem Seienden inne. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke erstmal für deine lieben Worte, susa ;)
Steh mit dem Park-inn in Berlin am Alex in kontakt, drückt mir die Daumen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Park Inn ;), na da hast du ja was vor dir hehe....
Aber ich kann dir eigentlich nur Hoffnungen machen da ich 2 leute in Berlin kenne die ein halbes jahr vor ende ihrer lehre in berlin einen neuen laden gesucht haben und beide hatten einen schlechteren grund als du ;) und beide haben einen betrieb gefunden, jedoch mussten sie dann noch ein ganzes statt einem halben jahr lehre machen. Klapper einfach die großen Berliner Hotels ab, die sind meist froh einen schon halbwegs ausgebildeteten übernehmen zu können statt ihm erst alles beizubringen. Und auch ich sag noch schnell dabei: brich nix ab bis du was neues unterschrieben hast. Verlass dich nicht auf mündliches. viel glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hallo noxchen,
Du schreibst, dass Du auf Kontakte von uns (Menschen, die Du nicht kennst und die Dich nicht kennen) hoffst. Hast Du nicht selber Kontakte auf die Du Dich verlassen kannst? Du bist doch schon länger in Lev. Freunde, die Dir helfen die Zeit bis zum Ende Deiner Ausbildung für Dich erträglich zu gestalten, damit Du Zeit hast Dir in Ruhe in Berlin etwas zu suchen? Kennst Du Berlin? Mein Rat: nimm Dir Zeit um Dich in Berlin umzugucken, beiss die Zähne zusammen und bleibe in Lev. bis zum Ende Deiner Ausbildung. Alles andere wurde hier schon gesagt. Dir alles, alles Gute und viel Durchhaltevermögen und Kraft rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
warum in aller Welt sollte ein Ausbiilder den Aufwand auf sich nehmen und dich für 5 Monate (!!!) einstellen? Und schreib jetzt nicht du bist sooooo gut usw. - jede Neueinstellung/Einarbeitung ist ein Auswand für jeden AG. Mir als AG wäre dein offensichtlich mangelndes Durchhaltevermögen Grund genug, dich auf keinen Fall einzustellen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
dito Gwex!
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
ja, so dachte ich das auch, Bossi und Gwex. Einen richtig guten Eindruck macht das nicht. Und vorallem, ein halbes Jahr! Also das ist wirklich nix, wenn du das nicht durchhältst, was machste mal bei richtig schwierigen Situationen? Das wird sich dein zukünftiger Ausbilder eben auch fragen.... Alles Gute in jedem Fall! LG Knöderl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine