Bewerbung - Schulzeugnis in Bewerbungsunterlagen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
GöGa möchte sich auf eine interssante Stelle bewerben. Seine Firma schwächelt im Moment und es ist kein Ende anzusehen, deswegen sucht er eine neue Stelle. Er hat zwei Ausbildungen und bei der zweiten 6 Jahre Berufserfahrung und würde sich jetzt wieder auf eine ähnliche Stelle bewerben. Jetzt haben wir gestern diskutiert, ob er in die Bewerbung jetzt sein Schulzeugnis einfügen muss oder nicht. Er hat den Realschulabschluss, allerdings nicht besonders gut. Daher möchte er das Zeugnis nicht so gern dabei haben. Ich denke aber, dass das Zeugnis der Nachweis für seinen Schulabschluss ist und es deshalb zur Bewerbungsmappe gehört. Was meint Ihr? LG Saba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
ich würde das Zeugnis beifügen. Da er schon Berufserfahrung hat, wird man eher auf diese Zeugnisse schauen als auf sein schlechtes Schulabgangszeugnis. Grüße amabu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Nach wie vor, gehört das Schulzeugnis rein (als Kopie versteht sich), aber wenn man den Lebenslauf gut gestaltet, dann hat der AG keine Lust sich die einzelnen Zeugnisse anzuschauen. Abschlüsse kommen nicht mit in den LL.
Wichtig ist die erworbenen letzten Berufsjahre gründlich hervor zuheben, dass kann man auf der dritten Seite machen. Dort schreibt man seine erworbenen Kenntnisse und Stärken. Da die dritte Seite vor den Zeugnissen kommt, schaut meist keiner weiter Viel Erfolg, Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Nachtrag: schreib in der amerikanischen Form, also das aktuelle letzte zuerst und so werden auch die Zeugnisse geheftet. Damit liegt das schlechte Realschul Zeugnis als letztes
VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
nach Berufsabschluss und mehreren Jahren Berufserfahrung legt man kein Schulzeugniss mehr bei. Das macht man durch nur bei Berufsanfänger, die kaum Zeugnisse haben. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo!
Genau, amerikanisch ist ideal, um sowas zu vertricksen. Da kräht aber noch so vielen Jahren kein Hahn mehr danach. Ich würde es trotzdem reinlegen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das hat doch mit amerikanisch nichts zu tun. Es ist auch in D/CH mittlerweile üblich, mit der letzten Berufstätigkeit anzufangen. Ausser direkt bei Berufsanfängern, die gerade Schule und Ausbildung hinter sich haben. Das hat auch nichts mit "vertricksen" zu tun....... LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ja, es setzt sich auch hier durch - und unabhängig davon nennt man so, ob der Herkunft.
- und irgendwie auch doch, allein mit der bewussten Auswahl dieser / bzw. nun Umstellung auf diese Reihenfolge tritt es in den Hintergrund. Klassische Regel "letztes Schulabschlusszeugnis beifügen" erfüllt, es aber dezent nach hinten verschoben. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@eschbenlaub
Sorry, blicke bei deinen Satzkonstruktionen und selbstkreierten Wörtern nicht durch, was du konkret sagen möchtest. casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
wozu das denn? in der Regel legt man nichts bei was länger als 10 Jahre her ist LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
ich habe meine Schulzeugnisse nur ca. 4-5 Jahre nach Beendigung meiner Ausbildung zur Bewerbung beigelegt. Danach wurden nur noch Prüfungszeugnisse, Qualifikationen, Arbeitszeugnisse beigelegt. Nach Schulzeugnissen kräht ab einem gewissen Alter kein Hahn mehr nach
Viele Grüße fine1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine